Vorschaltgerät (Kvg) brummt/surrt ziemlich laut. Abhilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist da vielleicht was locker,. so dass die drossel klappert? wenn nein, kann es vielleicht sein, dass die drossel der falsche typ ist. es gibt ja von HQI, über CMD bis hin zu HQL und NDL die unterschiedlichsten lampentypen, die verschiedene stromaufnahmen besitzen...

lg, Anna

Danke für die Antwort! Es hat sich jedoch geklärt, die Luftzufuhr war schlecht, sodass das Teil zu warm wurde..

0

Leichter täte man sich mit Lesen, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, Dein Vsg für Deine MH auszuschreiben statt abzukürzen. AWG m ZsB mfg HP

Verstehe nicht, was das Problem dabei ist.

0
@LittleBobV2

Das Problem?

Wenn jemand so wie Du Abkürzungen verwendet, dann erwartet er offensichtlich von demjenigen, der sich mit Deiner Frage beschäftigt, sich auch damit auseinander zu setzen, was Deine Abkürzungen denn vielleicht oder möglicherweisen bedeuten könnten.

Du könntest es jemandem, der Dir helfen will, vielleicht einfacher machen, indem Du gängige Bezeichnungen im Klartext verwendest, anstatt kryptische Abkürzungen zu verwenden, die mehrdeutig auslegbar sind.

Was soll "Kvg", "Vsg", "MH" sein? Selbst wenn ich es wissen sollte, ist diese Sch**ß Abkürzerei der Jugend ein Übel! Ich mache mir auch die Mühe, die Dinge, die ich benennen möchte, auszuschreiben, und mich nicht auf kryptische Abkürzungen zu beschränken!

Und ich bekomme bei Abkürzungen wie "ABC", "XYZ", "Bff" etc.das K*tzen - egal, was es vielleicht heißen könnte!

0