Vorschaden auf den Mietauto die nicht angegeben waren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei schönem Wetter u. guten Sichtbedingungen tagsüber bist Du als Kunde angehalten, Beulen die Du selbst entdeckst unverzüglich zu melden. Wenn Du da Auto nachts abgeholt hast, oder es war nass, oder es hatte Nebel, dann kannst du die Beulen wesentlich später melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niemand83
16.05.2017, 22:40

Sollte eine Schadensrechnung kommen. Genau prüfen:

Widerspruch
Rechnung
(Schaden ?
Mietpreis? ) Autovermietung

Sehr geehrte
Damen und Herren,

der
Vetrag  ist lt.  BGB 145 ff. 
ist eine  nachträgliche einseitige
Änderung des Mietvertrages nicht möglich. Was Sie mir schreiben, ist eine
nachträgliche Mietpreisveränderung die ich ablehne. Entweder ist es eine
Schadensrechnung  der Versicherung
gemeldet sein muss, oder eine Mietpreisveränderung. Aber eine
Mietpreisveränderung akzeptiere ich nicht.

Ihr Schreiben verstößt gegen BGB § 134 Bürgerliches Gesetzbuch. § 138 BGB, BGB §305.

Bürgerliches
Gesetzbuch § 241 Abs 1: Leistungspflichten.

Sie sind verpfichtet bei Schäden auch die Versicherung ein zu beziehen. Sollten Sie es nicht tun, verstoßen Sie gegen (§307 Abs.2 Nr.2 BGB)

Sollten Sie die Versicherung bei Schäden nicht einbeziehen , werde ich eine klage Bürgerliches Gesetzbuch §823 Schadensersatzpflicht einreichen. Da die Autovermietung bezahlte Leistung (Versicherung) verwährt.

Für jeden Schaden verlange ich ein unbabhängien Gutachter der von der Versicherung beauftragt wurde.

Strafgesetzbuch §263 Betrug.

Da die Autovermietung ein Schaden mit Mietpreis abzurechnen versucht, hat die  Autovermietung eine Straftat begangen.
Alleine der Versuch ist schon eine Straftat. Die Autovermietung tut vorsätzlich die Versicherung bei Schäden nicht informieren. Somit ist eine Vorsätzlichkeit der Straftat nachweisbar.

Mit freundlichen
Grüßen

0

Da du verpflichtet bist, vor der Übernahme das Auto auf vorhandene Schäden zu überprüfen, kannst du nur hoffen, dass es bei der Rückübergabe keinem auffällt.

Kommentar von matimatias
22.02.2017, 13:42

Ich habe das auto gerade eben genommen, kann man da etwas tun?

0

Da es sich um eine Übergabe seitens des Vermieters handelt (Aushändigung eines Vertrages, auf welchem die Schäden nicht vermerkt sind), solltest Du sofort Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und die Schäden nachtragen lassen - und nicht bequatschen lassen von wegen "Banalität" etc.
-Carola-

Unter Zeugen Schaden möglichst kurzfristig nach der Übernahme fotografieren. Dann ist man für den Fall der Fälle gewappnet.

Hoffen, dass das bei/nach der Rückgabe niemand entdeckt oder aber, dass man nur nicht ganz so pingelig war wie Du.

Was möchtest Du wissen?