Vorsagen was im Abi dran kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Es gibt dafür nirgens eine Regelung, ganz im Gegenteil. Dem Lehrer ist eigentlich untersagt mit dem Schüler abzusprechen was dran kommen kann und was eben auch nicht.
Viele tun es trotzdem auch aus verschiedensten Gründen. Vielleicht um die Angst zu nehmen, odee auch weil er sich selbst einfach nicht so viel Arbeit machen will. Kein Lehrer hat Spaß daran den Schüler in die Pfanne zu hauen, auch wenn es einem manchmal so vor kommt. Und wenn dann jemand da sitzt und gar nichts sagen kann ist das auch nicht wünschenswert.

Sprich deinen Lehrer einfach mal drauf an. Vielleicht hat er bisher einfach nicht daran gedacht. Mehr als nein sagen kann er nicht :)

LG Larainheaven

Ich kann dich verstehen, dass du das jetzt gerne wissen möchtest. Ich habe dieses Jahr schon längst mein Abitur geschrieben und ich kann dir nur eines raten : lerne trotzdem alles.

Es können immer noch Fragen zu anderen Themen können, deshalb ist das die sicherste Variante.

Was möchtest Du wissen?