Vorrücken auf Probe durch ärtzliches Atest anfechten

3 Antworten

Welchen Sinn würde das Vorrücken auf Probe haben? Gerade in Mathe und Physik wird es durch fehlendes Wissen aus dem Vorjahr nicht einfacher. Wiederhole das Jahr, bring deine Grundlagen auf ein sauberes Level und geh dann mit bewältigten Problemen und sauberer Basis in die nächste Klassenstufe.

Deine Frage kann ich nicht beantworten -ich kenne mich mit Gutachten und deren Bewertung in der Schule nicht aus. Auch tut es mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast und solange aussetzen musstest.

Allerdings frage ich mich doch, wenn du die Nachprüfung nicht schaffen solltest, dann bist du in diesen wichtigsten Fächern nicht so gut, dass es für die nächste Klassenstufe reicht. Auf dieses Wissen wird ja aufgebaut in der nächsten Klasse. Wie willlst du das dann schaffen?

danke ! ehm es ist nicht so dass ich den stoff nicht kann.. ich hab zwar viel dieses jahr nicht umsetzen können hab oft gefehlt hab mich nicht konzentrieren können.. aber mir fällt es nicht schwer das nachzulernen oder nächstes jahr mitzukommen sollte kein problem sein ! ich habe nur unglaubliche nervöse zustände mit prüfungsangst zittern schwindeln übergeben vorallen blackouts undso weiter .. ich habe fürchterliche angst vor der nachprüfungu und habe angst es nicht zu schaffen

0
@slayercat

Ok, die Nachprüfung liegt also noch vor dir. Dann konzentriere dich darauf. Ich kann verstehen, dass du Angst hast - das ging mir früher auch so. Lerne den Stoff, schlaf vor der Prüfung genug und atme immer wieder mal tief durch. Das Leben wird dich immer wieder in Prüfungssituationen brigen - nutze diese, um eine solche zu bestehen. Du kannst und du schaffst das. Glaube an dich!

0

Nein, das denke ich kaum.

Es geht ja darum, dass du einfach nicht die geforderten Leistungen erbringen kannst. Und wenn du da trotzdem weiter kommst wäre das einerseits unfair den Anderen gegenüber und andererseits würde es dir ja auch nichts bringen.

Es geht ja nicht darum ob du es verdient hast oder nicht, sondern ob du die notwendigen Leistungen erbringen kannst. Wenn dem nicht so ist wirst du da Mühe haben überhaupt dem Stoff noch folgen zu können.

Stehe kurz vorm durchfallen welche möglichkeiten hab ich das zu verhindern?

Hallo, Nun ich bin in der 9. Klasse Realschule Bayern Wahlpflichfach Gruppe I Nun ich stehe in Mathe auf 4.6 und in Physik auf 4,7 nun jetzt wollte ich fragen ob ich z.b. ein referat machen könnte um meine note noch auf 4 zu kriegen oder ob ich auf Probe vorrücken kann oder Notenausgleich machen kann mit diesen Fächern: Deutsch 3 Ethik 2 Wirtschaft 2 Erdkunde 2

Würd mich über eine Antwort bedanken :)

...zur Frage

Vorrücken auf Probe mit 2 Fünfern in Kernfächern?

Hey, ich ( 9.klasse Gymnasium Bayern ) steh momentan in zwei Kernfächern ( Mathe und Spanisch) auf Note 5. Die anderen Fächer sind soweit in Ordnung ( deutsch 3, französisch 3, English 2,...) Ich war eig immer eine der besten in meiner Klasse, doch seit geraumer Zeit habe ich mit Depressionen zu kämpfen, die meine Leistungsfähigkeit deutlich einschränken. ( Die Krankheit ist ärztlich bestätigt ) Es gibt ja dieses vorrücken auf Probe, würde das in meinem Fall gehen ?
Ich möchte die Klasse nicht wiederholen, da ich jetzt schon eine der ältesten bin und in den anderen Fächern auch keine wirklichen Probleme habe. Die meisten Lehrer, meinen auch selber, dass ich das normalweise schaffen würde. Denkt ihr dass in meinem Fall ( zwei Fünfer in Hauptfächern ) das Vorrücken auf Probe gestattet ist ?

...zur Frage

Ist Chemie/Physik in der 10.Klasse ein Vorrückungsfach?

Meine Freundin steht in Physik auf 4,6 und in Mathe auf 4,8. Da sie Italienisch gewählt hat, wird sie in der 11.Klasse kein Chemie/Physik/Informatik haben. Sie hofft nun, dass sie noch ein Vorrücken auf Probe erhält. Ist Chemie/Physik in der 10. Klasse ein Vorrückungsfach., wenn man Italienisch genommen hat?

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus!!

...zur Frage

Sitzenbleiben verhindern (10. Klasse, Gymnasium)

Ich gehe in die 10te Klasse im Gymnasium und stand schon im Zwischenzeugnis in den Fächern Französisch, Chemie, Physik und Mathe auf einer 5. Ich habe es geschafft in Chemie und Französisch auf eine 4 zu kommen aber in den anderen beiden Fächern will es einfach nicht klappen. In Mathe schreibe ich noch eine Schulaufgabe aber da würde ich eine 2 benötigen, was ich trotz vielen Lernens nicht für möglich halte. In Physik bräuchte mit Betrachtung aller meiner Noten ich eigentlich nur eine 1 in einer Ex, Ausfrage oder als mündliche Note um auf eine 4 zu kommen, allerdings hat der Lehrer mir gesagt, dass ich von ihm aus keine Chance mehr hätte und er mir eine 5 geben wird. Ein Referat darf ich in keinem Fach halten obwohl meine Mathelehrerin eigentlich sehr hilfsbereit wirkt. Da ich ja in 2 Hauptfächern eine 5 habe kann ich nicht auf Probe vorrücken oder mit anderen Noten ausgleichen. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein das ganze Jahr zu wiederholen, obwohl ich bis auf Mathe keins der Fächer in der Oberstufe belege und in allen Nebenfächern auf einer 2 stehe.

...zur Frage

Vorrücken auf Probe Realschule Bayern Vorraussetzung?

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin dieses Jahr von der 8. Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule gewechselt {ich wohne in Bayern}, musste auf dem Gymnasium eigentlich wiederholen {wegen Mathe 5 und Physik 5} und bin jedoch auf Probe in die 9 Klasse auf der Realschule weiter gelassen worden, da Physik im Französisch Zweig kein Hauptfach ist.

Ich habe jetzt in Mathe vielleicht wenn es sehr schlecht läuft im Moment eine 5 im Zeugnis, in allen anderen Fächern stehe ich auf schlechtestens 3.

Kann mir bitte unbedingt jemand helfen und mir sagen ob ich trotzdem weiter in der Klasse bleiben darf?? Ob ich trotzdem weiter komme obwohl ich vielleicht in Mathe eine 5 habe? (ich habe die mündlichen Noten noch nicht bekommen deshalb ist es nicht sicher... kann hoffentlich auch eine 4 sein, aber nur um bescheid zu wissen..)

Lg und bitte antwortet mir :/

...zur Frage

Soll ich auf Probe Vorrücken? 1×5 im Zeugnis und steh einmal auf 4,50?

Hey, Ich hätte da mal eine Frage an euch . Ich stehe in Mathe auf einer 5 und habe nun Angst das ich das Schuljahr nicht schaffe, da ich in einem anderen Fach in Chemie auf 4,50 stehe und ich nicht weiß ob ich eine vier bekomm. Das hängt alles vom Lehrer ab aber der is ja ein bisschen komisch . Was soll ich eurer Meinung nach machen ? Könnt ihr mir vlt weiter helfen? Bin in den anderen Fächern eig ziemlich gut . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?