vorrichtung um mülltonne an einem auto zu befestigen?

2 Antworten

mit einem Seil oder Transportband mit Haken könnte das funktionieren. Den einen Haken an die Kofferraum-Kante, das andere an die Tonne und dann rückwärts (also die Tonne angekippt voraus) runterlassen. Stelle ich mir aber sehr riskant vor, die Tonne könnte umkippen oder in der Spur verlaufen. Vielleicht gibt's bei der Stadtverwaltung kleinere Tonnen?

Könnt ihr die Herren der Abfuhr ned fragen ob die mit dem Müllwagen hochfahren könnten um die Tonne zu leeren?

geht leider nicht. erstens ist es keine befestigte straße sondern nur ein plattenweg und zweitens endet dieser weg auf unserem bauernhof, auf dem der müllwagen keine wendemöglichkeit hätte