Vorraussetzungen zur Firmengründung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja du kannst mit 14 eine eigene Kleinfirma gründen. Den PC und die Programme musst du dir schon selber besorgen dafür brauchst du aber Kapital=Geld um dir dies zu kaufen. Falls deine Eltern die KOhle haben ist es einfach ansonsten musste dir das zusammensparen. Die PC´s von der Agentur kannste nicht käuflich erwerben, da musste schon in deinen normalen laden gehen. Wieviel es dich kosten würde eine Firma zu gründen kommt darauf an wieviel du einkaufen musst. Zumindest in deinem Alter miusst du dir über die anderen bereiche noch keine gedanken machen.

Allerdings ist es glatter wirtschaftlicher selbstmord heutzutage noche eine informatik firma aufzuziehen, da der markt übersättigt ist. Vor allem in deinem alter ohne die Ausbildung. Es sei denn du hast eine bombiges revolutionäres Programm das eine noch nicht erschlossene Nische hat in der hand

Was willst du denn machen? Was hast du zu Hause? Mit einem ganz einfachen Rechner (gebraucht für unter 100 Euro) kannst du das wichtigste machen. z.B. Webseiten erstellen, kleine Programmieraufgaben, etc.

Also wenn du dir sowas kaufst, (oder schon hast), kannst du loslegen. Extrem hilfreich wäre auch ein Internetzugang (kostet ca. 20 Euro im Monat).

Richtig geschäftsfähig bist du noch nicht, dass heißt, deine Eltern müssen alles absegnen, was über "paar Euro" hinausgeht. Es ist zwar möglich, kauf dir da aber liebre mal ein Buch, da steht dann auch alles zum Thema "Anmeldung, Steuern, ..." drin.

Was möchtest Du wissen?