Vorraussetzungen Zahnmedizinstudium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt nicht den NC und NC Werte sind auch nicht von der Uni festgelegt. Genauso wenig hast du selbst einen NC.

Die Werte für Zahnmedizin kann man einfach durch googeln heraus finden. Stehen wahrscheinlich bei hochschulstart.de da darüber auch das Bewerbungsverfahren läuft. Wenn du nicht sofort einen Platz bekommst, musst du halt Wartesemester sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das ganze mal etwas zu Pauschalisieren würde ich sagen, liegt der NC bei Ca. 1,5-1,8. Alle genauen Werte und weitere kannst auf hochschulstart.de nachlesen. Wenn du den geforderten Notendurchschnitt nicht vorweisen kannst, könntest du entweder: 1. Einklagen (Glück, Teuer) 2. TMS - Test medizinischer Studiengänge (Intelligenz) 3. Wartesemester  (Warten bis jetzt 12 WS (6 Jahre) (!) ) 4. Ausland (Teuer) . Mehr gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur mit 1,1 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junellalol
12.02.2016, 18:37

uhm.. okay danke sehr...ich möchte schon ziemlich gerne Zahnmedizin studieren, bin mir aber nicht sicher ob ich das im Abi schaffe

0

Was möchtest Du wissen?