Vorraussetzungen um eine Private Schule zu eröffnen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also dem Gesetz nach kann JEDER Bürger eine Privatschule gründen, natürlich muss man sich an bestimmte Vorschriften und so halten. Is noch einfach, aber dem Gesetz nach brauchst du keine bestimmte Ausbildung, kein Abi und musst auch nicht studiert haben. Laut Internet zumindest nicht. http://www.zeit.de/2010/07/C-Spezial-Privatschulen-Zulassungspraxis

Vor allen Dingen brauchst Du genügend Geld und daran wird es schon scheitern.

Wenn die Frage der Finanzierung geklärt ist, kannst Du Dir weitere Gedanken machen.

Nur weil du keins hast, heist das nicht das es allen so geht.

0
@StMB1988

Gegenfrage: Was glaubst Du denn, wieviel Geld Du für die Eröffnung der Schule benötigst?

0
@Goebi

1 Millionen sind es auf jedenfall kommt ganz darauf an wie groß das ganze wird und wo! Halte mich nicht für blöd ich habe mich schon mehrfach darüber informiert.

0
@StMB1988

Nun ja, wer hier Rat für so ein Großprojekt sucht, denn halte ich nicht für seriös.

0
@Goebi

Hey Mann, ich wolte nur ein paar Meinungen haben. Hast du eine Ahnung wie die Definition von "seriös" überhaupt lautet? Ich habe auch nicht gefragt, was es kosten würde... ALSO: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

0

Hoffentlich weißt du dann auch, dass man Voraussetzungen nur mit einem r schreibt, sonst schicke ich meine Kinder nicht zu dir.

^^

0

Yo, Abi brauchste auf alle Fälle, dazu mußte Fett studieren, nich ma eben sechs semester :) da haste dir gaaanz schön wat vorgenommen!

Was möchtest Du wissen?