Vorraussetzungen für Sozialpädagogik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erste Infos bekommst du zB hier:

https://www.studycheck.de/studium/sozialpaedagogik

Auf Hochschulkompass kannst du nach einer Hochschule in deiner Nähe suchen, die den Studiengang anbietet. Das sieht dann zB so aus:

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche.html?tx_szhrksearch_pi1%5Bsearch%5D=1&genios=&tx_szhrksearch_pi1%5Bfach%5D=sozialp%C3%A4dagogik&tx_szhrksearch_pi1%5Bstudtyp%5D=3

Dort findest du auch die Zulassungsbeschränkungen und Links auf die Webseiten der Hochschulen, wo du dir alles ganz genau angucken kannst. Der NC wird sich von Uni zu Uni unterscheiden. Kannst du Zb hier nachgucken:

https://www.nc-werte.info/studiengang/soziale-arbeit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Durchschnitt (NC) wird von den Unis festgelegt und kommt auch immer darauf an, wie hoch die Bewerberzahl ist. Um so besser dein Notendurchschnitt umso höher ist auch deine Chance an deiner Wahl-Uni einen Platz zu bekommen. Es kann aber auch sein, dass kein NC vorgegben wird, kommt halt wie gesagt auf die jeweilige Uni an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?