Vorraussetzungen für Fachverkäuferin im Tierhandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ausbildung zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel - Fachrichtung zoologischer Bedarf - benötigen Interessenten mindestens einen Hauptschulabschluss. Wie auch in den übrigen Sparten des Einzelhandels ist eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit abschließender Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu durchlaufen. Die duale Ausbildung besteht aus der Arbeit im Ausbildungsbetrieb und dem Besuch der Berufsschule. Dabei liegt der Ausbildungsschwerpunkt der Berufsschule neben einigen allgemeinbildenden Fächern auf dem kaufmännischen Sektor, während der Ausbildungsbetrieb unter anderem Kenntnisse im Bereich der Warenkunde vermittelt.

http://www.zzf.de/ausbildung/zoofachhandel/ausbildung.html

haptschulabschluss und vielleicht ne lehre im einzelhandel

du überbewertest das, das ist einer der letzten jobs, wo man nicht mal genug verdient um sich von hundefutter ernähren zu können....