Vorraussetzungen für die bundeswehr um soldat zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall 18 Jahre alt sein (oder deine Eltern müssen für dich unterschreiben) und ein gewisses Maß an Sportlichkeit und Gesundheit besitzen.

Es gibt bei der Agentur für Arbeit immer wieder Infoabende von der Bundeswehr.

Die Voraussetzungen sind zudem immer noch etwas danach ausgerichtet, was du bei der Bundeswehr machen möchtest.

Wenn du dich wirklich für den Dienst bei der Bundeswehr interessierst, würde ich dir auf jeden Fall den Infoabend ans Herz legen. Dort kann man dir auch alle deine weiteren Fragen zu dem Thema beantworten und man gibt dir auch die Bewerbungsunterlagen schon mit.

Ich wünsche dir für deinen Werdegang auf jeden Fall ganz viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visix
06.06.2016, 20:26

Danke für die hilfreiche antwort :))

0

Entgegen einiger Aussagen hier wird bei der Bw weder jetzt noch in Zukunft "jeder" genommen.

Für 4 Jahre kann man sich nur für die niedrigste Laufbahn (Mannschaften) verpflichten. Dafür sind die Voraussetzungen: 17 Jahre mit Einverständnis der Eltern (sonst 18), Erfüllung der Vollzeitschulpflicht (also auch ohne Abschluss) und grundsätzliche gesundheitliche Eignung. 

Zu bedenken ist: Als Mannschafter kann man bei der Bw keine zivil verwertbare Ausbildung machen und steht nach dem Ausscheiden karrieretechnisch wieder bei Null.

Eine Karriereberatung in einem der Karrierecenter der Bw (leicht zu finden über Google) ist zudem dringend zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sagst du gehst ins Ausland , is es egal die nehmen jeden , war zumindest früher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visix
06.06.2016, 20:23

okay danke

0
Kommentar von Apfelkind86
06.06.2016, 20:32

Ne,war noch nie so. Aber egal...Und wer nicht bereit ist,ins Ausland zu gehen,hat so oder so keine Chance auf Einstellung.

1

Was möchtest Du wissen?