Vorraussetzung für Berufsschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in vielen Bundesländern unterschiedlich. Es gibt auch oft die Möglichkeit während der Berufsschulzeit/Ausbildung auch eine Fachhochschulreife zu erwerben. Ich würde mal deine Stadt in Google eingeben bzw. Informationsveranstaltungen für Ausbildung/Abi/Fachschume etc. suchen. Viel Glück weiterhin! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen weil ich dachte, für Berufsschule ist vorausgesetzt, dass man einen Beruf erlernt sprich einen Ausbildungsplatz hat.

Aber "voraus" schreibt man mit einem "r". Schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was berufsschule bedeutet sagt schon der name : wenn du einen beruf erlernst musst du begleitend zur ausbildung in diese berufsschule

du kannst da nicht einfach dein abi machen, das geht nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?