Vorraussetzung Bundeswehr Soldatin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Die größe ist irrelevant

  2. Das Gewicht ist egal, wichtig ist dass du sportlich bist (und nicht mal das musst du extrem gut können)

  3. Ja, du kannst eine Ausbildung starten

  4. Der Notendurchschnitt ist nicht soo wichtig, du solltest nicht nur 4en haben, aber wichtig ist, dass du keine unentschuldigten Fehltage und kein schlechtes Arbeits- und Sozialverhalten hast, der rest ist mäßig wichtig.

Des weiteren solltest du wenigstens einen Realschulabschluss haben. Bevor du dich bewirbst solltest du dich aber nochmal informieren, welche Laufbahn oder als was genau du bei der Bundeswehr arbeiten möchtest.

MfG Len98 :)

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Sportlich bin ich. Weißt du auch zufällig wann die bewerbungsfrist endet? Lg Mary :)

0

Völlig falsche Antworten, sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Wenn man es nicht zu 100% weiß, am besten gar nichts schreiben!

1

@SuperLala

Deine Antwort ist im Großen und Ganzen bis auf den 3. Punkt falsch.

Somit bitte nicht antworten, wenn man nicht viel Ahnung hat.

2
@ponter

Ich hatte die Antwort beanstandet aber leider wurde dies nicht akzeptiert. Sieht also so aus, als wenn "SuperLala" für den Käse auch noch Punkte gutgeschrieben bekommt.

2

Hi,

du kannst dich nicht als Berufssoldatin bewerben. Zuerst bist du SaZ und kannst dann später einen Antrag stellen, für Berufssoldatin musst du mindestens die Feldwebellaufbahn einschlagen bzw die Eignung dafür bekommen.

  1. Also 1.55m bis 1.60m solltest du schon sein.

  2. Das Gewicht ist NICHT egal wie mein Vorposter meint. Die Bundeswehr setzt einen BMI von wenigstens 19 voraus! (posten bitte nur wenn man es weiß,danke.)

  3. Nein, du musst mindestens 17 sein und dann auch nur mit Einwilligung der Eltern.

  4. Bewerbungsfristen gibt es so nicht, Einstellungen immer zum Quartalsanfang.

  5. Notendurchschnitt ist relativ, HA - Mannschaftslaufbahn, FOR - Feldwebellaufbahn und Abitur Offizierslaufbahn. Der Computertest ist auch Ausschlaggebend.

Würde gerne mal wissen woher SuperLala ihre Aussagen her nimmt, sie sind völlig falsch!

Gibt es auch ein Maximum beim BMI oder ist das grenzenlos?

0

Und Google ist tot oder warum hast du es nicht geschafft, dir solch elementare Informationen aus dem Internet zu ziehen?

Woher soll hier jemand wissen wie viel du wiegen musst, wenn wir nicht mal wissen wie groß du bist? Für beides findest du aber auch genug Informationen im Internet und der ZDv 46/1 Anlage 3.1

Außer für die Offizierslaufbahn gibt es keine Fristen und deine Noten sind abhängig von dem, was du machen willst. Man kann sich nicht als Berufssoldat bewerben.

Was möchtest Du wissen?