Vorrausetzungen Bundeswehr/Polizei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also:

Die mindest Größe bei Männern liegt bei ca. 1,63-1,65cm, man darf keine Straftaten begangen haben & einen Deutschen Pass bestitzen, außerdem sollte man in Deutsch, Englisch und Sport gute Noten haben, die Anforderungen, sowie die Zweige in den Berufen, sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. 

Geb bei Google einfach mal dein Bundesland und Polizei oder Bundeswehr mit ein, z.B. "Bundeswehr in Hessen", dann such die Seiten von der Bundeswehr oder Polizei und geh auf den Punkt "Karriere", dort solltest du eigentlich alles finden. Auch musst du gesund & fit sein und darfst keine Brille tragen.

Bei der BW ist die Angabe des Bundesland wohl kaum von Nöten.

Ich rate dir, dich über die Internetseite der Karriereberatung der Bundeswehr zu informieren, wo in deiner Nähe der nächste Karriereberater sitzt. Da einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Die sind an sich recht höflich. 

0

ich glaube bei den polizisten gibt es eine mindestgröße, weiß jetzt nicht aber wie die ist. da du viel mma machst, musst du auch dadurch bestimmt gut gebaut sein bzw gut in form, könntest damit einen vorteil haben

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c5/hYtZDoIwFEXX4gperVrhs5KqaEGkmBR-CFGCgAwODHX1dgPEcz_PuRCBXp30eZZ88qZOHiAhIvHG4AHHJsacEIZsxvyd7W-RRvuQxGgCiv68xS2FEKL1dLOCACRaxqIw2iNn3RtZvc3V6yDEwhdo6NT162nvCGfk6lK6ipn4TovylDdPmllcjWcP3H1TpdBWcpgbdPYD3Kp1FA!!/dl3/d3/L2dJQSEvUUt3QS9ZQnZ3LzZfQjhMVEwyOTIyRFAyNjBJUVNTS1IzNzMwMTc!/

Schau mal hier...

dein bundesland ? danach machst du den hier google.de> polizei "berlin" einstellungsvorrausetzungen> durchlesen

Ich bin als Justizbeamter tätig, ich kann dir nur zu Auswahlverfahren von Bewerbern im Justizbereich was sagen, bei der Polizei und oder Bundeswehr kann ich nicht weiterhelfen.

Ja, des würde mir auch helfen! 

leg einfach los...Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?