Voraussetzung für ein Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewerbung, Lebenslauf, Interesse, gepflegtes Aussehen, Charakter, Freundlichkeit, korrekte Umgangssprache, selbstbewusstes Auftreten ( je nach Betrieb) ...

Ja ich denke das war das Wichtigste..

Hmmmm und bei mein ersten Praktikum war ich 14 fast 15..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Betrieb zu Betrieb anders. Dann ist auch noch die Frage was für ein Praktikum du suchst, ein langfristiges, begleitend zu Schule oder nur ein einwöchiges Schnupperpraktikum?!

Bei vielen Betrieben ist so ein kurzes Praktikum kein Problem und unkompliziert, ruf doch einfach mal dort an und frag nach was die für Erwartungen von einem Praktikanten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Betrieb an.
Viele nehmen den sogar letzten Hauptschüler, einige nur Leute mit angeschlossenem Studium (Diese werden dann meist aber auch fürs Praktikum bezahlt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?