Vorpraktikum für Studium nicht rechtzeitig vor Studienanfang zu ende?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Uni /FH hat eine Studiebüro. Dort anrufen und nachfragen. Ein bisschen Selbstständigkeit ist jedoch für ein Studium grundvoraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht an allen Universitäten sind die Rahmenbedingungen für das Vorpraktikum gleich. Manche Institute bieten auch an, dass der Student ein Teil seines Praktikums während des Studiums absolvieren kann und nicht die komplette vorgeschriebene Dauer im Vorhinein ableisten muss. Es wird dir daher nichts anderes übrig bleiben, als dich bei deiner Uni zu erkundigen, wie das dort gehandhabt wird. 

Hier kann dir das wirklich KEINER sagen !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfeLP
31.01.2016, 11:27

Es ist so ich muss 12 Wochen Praktikum machen und 6 davon vor  Studiums beginn. Leider kann ich diese 6 Wochen nicht vor Studiums beginn absolvieren. Sondern höchstens 4-5 Wochen.

0

Was möchtest Du wissen?