Vorpraktikum für Ingenieurstudium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist, dass jede Uni selber darüber entscheidet, für welchen Studiengang man ein Vorpraktikum machen muss und was man in dem Praktikum machen muss. Es kann also sein, dass du irgendein Praktikum machst, dass dir dann nicht anerkannt wird, wenn du einfach so ein Praktikum machst, ohne zu wissen, wo du was studieren willst. Deswegen würde ich lieber vorher klären, was ich an welcher Uni studieren will.

Guck einfach mal auf der Homepage von Firmen, die für dich in Frage kommen. Dort sind oft auch ausgeschriebene Praktika. Ganz ohne Vorkenntnisse wird es aber schwierig sein, etwas zu finden. Welchen Studiengang du anschließend machst, ist egal. Such dir für das Praktikum einfach ein Thema was dich interessiert.

Was möchtest Du wissen?