Vorpraktikum an der RWTH Aachen nicht anerkannt!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, leider nicht. Das ist auf der Homepage ehrlichgesagt auch etwas missverständlich dargestellt, aber ich kenne jmd. der bereits ein ähnliches Problem hatte.

Das 4-Wöchige Vorpraktikum muss vor Antritt des Studiums erfolgt sein. Dieses Praktikum muss die Vorraussetzungen der Hochschule erfüllen.
Du kannst aber bei deinem Arbeitgeber anrufen und fragen, ob sie dein Zeugnis etwas umschreiben können.
Die Möglichkeit teile des Vorpraktikums nachzuholen hast du bei Praktika die länger als 4 Wochen dauern müssen (manchmal werden 12 Wochen gefordert) Auch in diesem Fall musst du aber mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn absolviert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?