Vornoten Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Frage bitte die entsprechende Lehrkraft - hier ! kann Dir niemand diese Frage beantworten.

Kann ich freiwillig wiederholen?!?

Hallo Im Halbjahreszeugnis hatte ich als Durschnitt 2,8. Ein paar werden vielleicht jetzt sagen, dass es ganz "ok" ist aber ich bin damit absolut garnicht zufrieden! In fast allen Hauptfächern hatte ich eine 3 und in Englisch eine 4. Bei den Nebenfächer waren es 2 oder 3. In Mathe bin ich der festen Überzeugung, dass ich min. eine 2 schaffe. In Englisch weiß ich es nicht und in Deutsch hab ich das Gefühl, dass ich Richtung 4 derzeit bin ( Wegen einer Klassenarbeit, bei der ich das Thema nicht gut konnte..) Könnte ich mit dem Durschnitt überhaupt freiwillig wiederholen?2,8 Ich hab nämlich vor, nach dem Abschluss auf eine weiterführende Schule zugehen und mit einem Durschnittlich von 2,8 wird das sehr schwer :/ Mir wurde auch gesagt, dass wenn ich freiwillig sitzenbleiben würde die Chance angenommen zuwerden auf einer weiterführenden Schule niedriger wäre, da Schulpflicht bis 18 Jahre ist.. oder sowas.

Mit freundlichen grüßen, alex

...zur Frage

Notendurchschnitt zu schlecht für weiterführende Schulen

Hallo , ich besuche zurzeit die 10. te Klasse der Realschule in BW und weiß ungefähr was für Noten ich im Halbjahr bekommen werde. Da man sich auf weiterführende Schulen mit dem Halbjahreszeugnis bewerben muss , bin ich echt verzweifelt ob sie mich sicher an nehmen. Deutsch:3 Mathe:2 Englisch:3 , ich will unbedingt auf das Wirtschaftsgymnasium oder aufs kaufmännische Berufskolleg, denkt ihr das die mich annehmen? in den anderen fächern stehe ich fasst überall auf 3 ausser technik 4 und nwa 2 .

Ich hoffe jemand kann mir eine sichere Antwort geben.

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

Hallo ich besuche bald die Klassenstufe 9 an einer Realschule in Mainz (RLP) Meine Noten sind im mittleren Bereich (alle Hauptfächer 3) (alle Nebenfächer 1-3) auser 2 x die Note 4 in Physik und Chemie. Mein Durchschnitt ist zwischen 2.5 und 3.0... Kann ich mit einem Durchschnitt von ca. 2.5 oder besser auf ein Gymnasium wechseln nach der 10.? Ist das Zeugnis des ersten oder zweiten Halbjahres wichtiger? Wir bekommen dann eine Empfehlung fürs Gymnasium wenn wir bestimmte Noten erreischt haben,aber muss mich dann eine Schule nehmen wenn ich mich an jedem Gymnasium in meiner Stadt bewerbe? Die schlechte Naricht ist das meine Schulakte nicht grade Glasklar ist,denn ich habe schon 2x eine Klassenkonferenz und einen schriftlichen Verweis bekommen,nimmt mich überhaupt so eine Weiterführende Schule :(?

...zur Frage

Realschulabschluss nicht geschafft kriege Hauptschulabschluss was soll ich machen?

Hallo Ich habe den Realschulabschlsus leider nicht geschaft war irgentwie viel zu anstrengend dieses Jahr und ach ihr wisst schon Kopff ick .. Die ZAPs habe ich wohl verhauen so wie die lehrer andeutungen machen 2 Leute haben den FOR nicht geschaft 1 JUnge (ich) und 1 Mädchen Ich denke das ichd er JUnge bin da sonst niemand gefährdet war auser ich ..

Sonst habe ich alle Nebenfächer 2-3-4 nur Hauptfächer Deutsch 3 Mathe 4/5 Englisch 5 So wir bekommen morgen die ZAP Noten und wie die Lehrer mit mir so geredet haben und als ich gefrag habe was ich wohl hab haben sie echt komisch geschaut und einfach nur tja war wohl nix gesagt und was weiß ich..

Wie ich schon gesagt habe gibt es 2 Leute davon bin ich mir zu 90% sicher das ich der JUnge bin der den Abschluss nicht bekommt

Nun ja meine einzige hoffnunf war es Deutsch auf 3 zu lassen (durch ZAP 3) und Mathe mindestens wieder auf 4 zu bekommen Englisch konnte ich ausgleichen durch Deutsch .. Wenn ich jz den Mittleren Bildungsabschluss nicht bekomme bekomme ich ja den Hauptschulabschluss nach 10 mit 2 beschi ssenen 5 en wo ich ganzezeit für die 10B gelernt und versucht habe gas zu geben .. Wo kriegt man den mit 2 5en aufm Hauptschulabschluss ne Arbeitsstelle? Was soll ich bloß machen? Wiederholen geht auch nicht da Schule schließt und Anmeldung für andere Schulen viel zu spät ist hätte ja nicht gedacht das ich so weit sinke.. Hab zwar ne Stelle (FSJ) für 1 Jahr aber danach is nix haben gesgat mindestens mittlere Reife für übernahme .. Ich bin richtig im Ar sch ;/

...zur Frage

Habe ich eine Chance eine Ausbildung als Chemikant mit einem Hauptschulabschluss mitzuhalten?

Hallo, ich werde mein Hauptschulabschluss absolvieren voraussichtlich ende Juni. Meine Frage ist jetz hat man eine Chance in der Ausbildung als Chemikant mitzuhalten als Hauptschüler? Ich hatte noch nie Chemie als Unterrichtsfach, aber ich habe Physik. Gute Noten schaffe ich bestimmt, schließlich war mein Halbjahreszeugnis 2,2.

...zur Frage

Ob im halbjahreszeugnis Gymnasium Versetzung gefährdet steht ? Baden Württemberg ?

Meine Noten

Hautpfächer

Mathe 3-4 Deutsch 3- Englisch 3+

Ita. 3+ Franz 3

Nebenfächer

Sport 2- Ethik 3 Geo 4

Gemeinschaftskunde 2 Geschichte 2-3

Biologie : 4+ Chemie 5+

Physik 3 Musik 2



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?