Vornoten Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Frage bitte die entsprechende Lehrkraft - hier ! kann Dir niemand diese Frage beantworten.

Danke !

0

Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

Hallo ich besuche bald die Klassenstufe 9 an einer Realschule in Mainz (RLP) Meine Noten sind im mittleren Bereich (alle Hauptfächer 3) (alle Nebenfächer 1-3) auser 2 x die Note 4 in Physik und Chemie. Mein Durchschnitt ist zwischen 2.5 und 3.0... Kann ich mit einem Durchschnitt von ca. 2.5 oder besser auf ein Gymnasium wechseln nach der 10.? Ist das Zeugnis des ersten oder zweiten Halbjahres wichtiger? Wir bekommen dann eine Empfehlung fürs Gymnasium wenn wir bestimmte Noten erreischt haben,aber muss mich dann eine Schule nehmen wenn ich mich an jedem Gymnasium in meiner Stadt bewerbe? Die schlechte Naricht ist das meine Schulakte nicht grade Glasklar ist,denn ich habe schon 2x eine Klassenkonferenz und einen schriftlichen Verweis bekommen,nimmt mich überhaupt so eine Weiterführende Schule :(?

...zur Frage

Realschulabschluss nicht geschafft kriege Hauptschulabschluss was soll ich machen?

Hallo Ich habe den Realschulabschlsus leider nicht geschaft war irgentwie viel zu anstrengend dieses Jahr und ach ihr wisst schon Kopff ick .. Die ZAPs habe ich wohl verhauen so wie die lehrer andeutungen machen 2 Leute haben den FOR nicht geschaft 1 JUnge (ich) und 1 Mädchen Ich denke das ichd er JUnge bin da sonst niemand gefährdet war auser ich ..

Sonst habe ich alle Nebenfächer 2-3-4 nur Hauptfächer Deutsch 3 Mathe 4/5 Englisch 5 So wir bekommen morgen die ZAP Noten und wie die Lehrer mit mir so geredet haben und als ich gefrag habe was ich wohl hab haben sie echt komisch geschaut und einfach nur tja war wohl nix gesagt und was weiß ich..

Wie ich schon gesagt habe gibt es 2 Leute davon bin ich mir zu 90% sicher das ich der JUnge bin der den Abschluss nicht bekommt

Nun ja meine einzige hoffnunf war es Deutsch auf 3 zu lassen (durch ZAP 3) und Mathe mindestens wieder auf 4 zu bekommen Englisch konnte ich ausgleichen durch Deutsch .. Wenn ich jz den Mittleren Bildungsabschluss nicht bekomme bekomme ich ja den Hauptschulabschluss nach 10 mit 2 beschi ssenen 5 en wo ich ganzezeit für die 10B gelernt und versucht habe gas zu geben .. Wo kriegt man den mit 2 5en aufm Hauptschulabschluss ne Arbeitsstelle? Was soll ich bloß machen? Wiederholen geht auch nicht da Schule schließt und Anmeldung für andere Schulen viel zu spät ist hätte ja nicht gedacht das ich so weit sinke.. Hab zwar ne Stelle (FSJ) für 1 Jahr aber danach is nix haben gesgat mindestens mittlere Reife für übernahme .. Ich bin richtig im Ar sch ;/

...zur Frage

Nach dem realabschluss?

Hallo ich bin 16 und wollte mal fragen was ich machen kann wenn nichts klappt also natürlich will ich mein Abi machen wenn das nicht klappt mein fach abi. Aber wenn nichts klappt was könnte ich machen habe heute die vornoten bekommen

Mathe 4

Deutsch 1-2

Physik 1-2

Wk 4

Wipo 3

Englisch 3-4

Chemie 3-4

Bio 2-3

Sport 2

Text.w 1-2

Technik 3

Philo 1-2

...zur Frage

Habe ich eine Chance eine Ausbildung als Chemikant mit einem Hauptschulabschluss mitzuhalten?

Hallo, ich werde mein Hauptschulabschluss absolvieren voraussichtlich ende Juni. Meine Frage ist jetz hat man eine Chance in der Ausbildung als Chemikant mitzuhalten als Hauptschüler? Ich hatte noch nie Chemie als Unterrichtsfach, aber ich habe Physik. Gute Noten schaffe ich bestimmt, schließlich war mein Halbjahreszeugnis 2,2.

...zur Frage

Berufschule oder Abendschule fuer Realschulabschluss nachholen?

Hi, ich bin 15 (M), geh auf einer Gesamtschule und nach den Sommerferien komm ich in die 9. Klasse. Ich war damals ganz gut in der Schule, aber nach der 7. hat sich alles geaendert. Ich vermute mal dass ich den 2. E-Kurs, somit auch Realschulabschluss nicht schaffe, deshalb sag ich einfach dass ich den Hauptschulabschluss bekommen werde. Da ich kein Hauptschulabschluss behalten moechte, will ich aufjeden nachher in die Berufschule oder Abendschule um den Realschulabschluss nachzuholen. Nun will ich wissen was besser ist, was ihr mir empfehlt, wie der ablauf bei den Schulen sind und was der ganze Spass kostet.

...zur Frage

Ob im halbjahreszeugnis Gymnasium Versetzung gefährdet steht ? Baden Württemberg ?

Meine Noten

Hautpfächer

Mathe 3-4 Deutsch 3- Englisch 3+

Ita. 3+ Franz 3

Nebenfächer

Sport 2- Ethik 3 Geo 4

Gemeinschaftskunde 2 Geschichte 2-3

Biologie : 4+ Chemie 5+

Physik 3 Musik 2



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?