Vorne ohne Kennzeichen?

Ein Beispiel  - (Sport, Auto, Motor)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fahren ohne Kennzeichen ist in Deutschland nicht erlaubt, man muss vorne und hinten ein Kennzeichen haben, ausser bei Zweirädern. Allerdings ist fahren ohne Kennzeichen nur eine Ordnungswidigkeit die mit 10 Euro Bußgeld belangt wird. 

Hallo planecrafterhd,

nein, man/frau darf so in Deutschland nicht herumfahren.

Denn in §10 der FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) Abs. 5 müssen die amtlichen Kennzeichen vorne und hinten angebracht sein und dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein (http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php).

Auch in der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung StVO, § 60 steht, dass die Kennzeichen (die bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen) vorne und hinten angebracht werden müssen. http://kostenlos.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/gesetze-online/stvzo/60stvzo.html

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nein in Deutschland ist das nicht erlaubt. Allerdings in anderen Ländern

Was möchtest Du wissen?