Vornamen mit der Bedeutung Licht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ayleen = irisch = "das Licht“ oder "die Helle"; Elena = von griechisch = Sonnenwärme / von amerikanisch = das Licht; Lucie = lateinisch "lux" = das Licht, die Strahlende

Klara (soweit ich mich erinnern kann, bedeutet das soetwas ähnliches wie "Licht"). Und der türkische Name Aisha bedeutet "Sonne des Lebens". Habe ich zumindest mal gehört. Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein wenig.

Lucia (kommt von lux = Licht)

Clara (kommt von clarus = hell, bedeutend)

lux heißt licht, ist laut wiki auch ein vorname kommt mir nur bissel seltsam vor

Aurora - in der römischen Mythologie die Göttin der Morgenröte.

Aaron heißt 'der Erleuchtende'.

strong123 01.04.2012, 15:10

Ich bin aber auf der Suche nach einem weiblichen Vornamen :)

0

Riley Anora -Kühnes Licht

Lucia, oder Lucie/Lucy bedeutet "die Lichtträgerin"

Sonne, Ist Weiblich und das Licht der Welt.

Soweit ich weiß, bedeutet Elena Licht.

Was möchtest Du wissen?