Vornamen (mit Bedeutung)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weibliche Namen:

A: Alexis, Avery , Abigail, Arizona

B: Brooke(the brook=der Bach (Englisch) broc = der Bach (Altenglisch) ), Bailey, Brooklyn, Bonny(die Nette, Liebling), Blue(blau)

C: Chiara(die Schöne, Sonnenaufgang, die Berühmte) Caroline (nebenform von karola, bedeutet "die freie frau"), Claire(hell, klar, strahlend) , Cheyenne( Tochter des Himmels)

D: Dana, Daisy(engl. für Gänseblümchen) , Dakota(Freund, Verbündete),

E: Emily(impulsiv, selbstbewusst und dynamisch), Elena(die Leuchtende/ Strahlende), Emma, Eve(das Leben)

F: Fay(die Fee, Fee des Schicksals, Elfe, Schicksal), Florida, Felicity(Glück)

G: Grace(Anmut/Gnade), Ginny(engl. kurzform von Virginia), Gracie, Gabriella

H: Hayley(die Heldin) , Honey(Honig), Hollie (Stechpalme), Harmony

I: Isabella(Die ewig Schöne), India, Irina(die Friedfertige), Imagine(sich etw. vorstellen)

J: Jenna, Jade(Juwel, Edelstein), Jules

K: Katherine(Die Reine), Kate, Kaitlyn, Katie

L: Lucy, Loona(Mondgöttin), Luna(Mond), Lesley, Lily(Lilie)

M: Mackenzie(die Erstgeborene), Megan(die Perle), Maxine(die Größte), Mercedes

N: Nora, Nancy, Nike(die Siegerin),

O: Oliva(Olive/Olivenbaum), Ofelia(altgr.die Hilfe)

P: Paris, Penelope(die Treue), Piper(die Flötenspielerin), Paige

R: Rebecca, Rachel(das Mutterschaf/die Nacht), Ruby(Rubin), Rose/Rosie

S: Sydney, Scarlett(die Rote/Scharlachrote), Shannon(, Shelby, Sky(Himmel)

T: Taylor, Tori, Tracy(die Jägerin), Tessa

V: Valerie(die Kräftige, die Gesunde), Vivien(e)(lebendig), Victoria(Siegerin), Violett

W: Willow(Weide), Whitney,

Z: Zora(Morgendämmerung/Morgenröte), Zoe/Zooey(Leben)

LG, Amy21

Dankeschön für die vielen Namen mit den wunderschönen Bedeutungen :)! Wenn ich fragen darf, hast du sie von irgendeiner Internetseite? Wenn ja, würdest du mir die vielleicht verraten? C:

Lg zurück ;)

0
@xLittleDreamerx

Ich schreibe selbe auch Geschichten und kenne somit das Namenproblem. Vor ein paar Monaten habe ich mich dann einfach hingesetzt und habe alle Namen zusammen getragen, die mir eingefallen sind und halt immer mehr zu geschrieben, wenn mir welche eigefallen sind. Auch, wenn ich mal mit einer Geschichte nicht weiter kam, habe ich im Internet nach schönen Namen gesucht und eben auch nach Namen mit besonderen Bedeutungen. Das auf verschiedenen Seiten. Hier eine Seite:

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1208/21578.php

Dort habe ich schon viele schöne Namen +Bedeutung gefunden;)

0
@Amy21

Okey, danke :)

Du schreibst Geschichten -? Kennst du zufällig WattPad :)?

0
@Amy21

Schade :( das ist auf jeden Fall eine tolle Plattform, auf der man selbst Geschichten schreiben und veröffentlichen kann, sowie auch selbst welche lesen. Du kannst es ja mal googlen

0
@xLittleDreamerx

Kenne ich jetzt auch und bin auch da angemeldet;) Und du hast recht, es ist eine tolle Plattform!

0

Und männliche Namen:

A: Alexander/Alec(Beschützer), Alaric(edler Herrscher), Arthur (der Bär), Aiden(Feuer), Alrick,

B: Brian(der Hügel/der Starke), Bill(kurzf. von william:standhafter/entschlossener Beschützer), Bastian, Benjamin(Sohn des Glücks), Ben, Bryn(hügel),

C: Cam(Glas), Cole(Kohle), Colin, Christopher, Chris, Christian, Charlie(der Freie),

D: Damon(göttliches Wesen und vampierischeschönheit), Dustin(Thors Stein, Der Tapfere, der Krieger, der Kämpfer), Daniel, Dan, Don, David(der Geliebte), Damian, , Dexter, Demitri,

E: Edward, Elijah, Emmett, Eric(der allein Herrschende), Edmund(vermögender Beschützer), Ezra, Ethan, Evra,

F: Finnik, Finn, Flynn, Finley,

G: Gideon, Gus(der Erhabene),George(der Bauer), Gary(Speerträger),

H: Hector(der überwindet, griech.: Herrscher), Henry(der Herrscher,der Mächtige), Harry,

I: Ian(, Ikaros,

J: Jasper (Schatzmeister), Jason(Der Heilende), Jace, Jonathan, Jerome(Der mit dem heiligen Namen), John, Jonny, Jamie, Joseph, Jacob, Jake, Julian, Julius, Joshua(Gott hilft), Jayden(der Dankbare), Josh,

K: Klaus, Kimbal, Kendrick(königlicher anführer)

L: Lukas(Der Helle), Luke, Luca, Lucian, Liam(Beschützer), Leon(der Löwe), Leo, Lennox(der Ruhige)

M: Miles, Michael, Markus, Max, Maximilian, Marlon, Marc, Mike, Mason,

N: Nick, Nathaniel(Gott hat gegeben), Nathander(Geber, der Gebende), Noah, Nils,

O: Oliver(kriegerischer Naturgeist/Olivenbaum), Owen(junger Kämpfer)

P: Paul(der Kleine, der Jüngere), Peter, Peeta(Fels, Stein), Phil, Patrick, Peete,

Q: Quincent,

R: Robert(der Anmutige, Strahlende), Rafael, Robin, Robby, Riko, Roy(der König), Ray, Riley(Roggenfeld), Rhydian, Ruben, Reece,

S: Stefan, Steve, Sam, Scott, Simon(der Gehörte), Sebastian(der Erhabene, der Ehrwürdige), Sean, Stanley,

T: Til, Tim, Tom(Zwilling), Thomas, Todd, Taylor, Tyler, Tommy, Tobias,

V: Vincent, Valentin(der Kräftige/Starke/Glückliche), Victor(Sieger)

W: William, Walter,

X: Xavier(das neue Haus), Xander,

Z: Zac, Zach, Zacharias, Zachary, Zero(Null)

Ich hoffe es sind ein paar Namen für dich dabei

LG, Amy21

hi :) da ich selber geschichten schreibe, kenne ich dieses problem nur zu gut.. Ich nutze diese Seite wenn mir gerade kein guter name einfällt : http://www.vorname.com/vornamen.html

Viel Glück :)

Danke :) Ja, die Seite kenn ich, trotzdem danke:)

Du schreibst Geschichten? Kenst du WattPad?

0

Helena, Luzie/Lucy, Magdalena Jonathan, Hannes

Oh ja, ich liebe den Namen Lucy - Ja, die namen sind wirklich schön :)! Danke

0

Adeva - es wird Frühling

http://www.vorname.com/englische,vornamen,0.html

Da sind noch mehr...

0
@Oderdochnicht

Adeva und Essence ist ja schön - und auch so schön ausgefallen :) Danke, genau das, was ich immer suche -

Auf den Link werde ich auch gleich mal klicken aber vorher wollte ich mich bedanken ;)! Also, danke ;)

0

Joy - Freude oder so xD Hope - Hoffnung Aiden June - Juni xD Luna - Mond Estrella - stern Jessica - (höhö) Marcilla

Oh ja, die Namen sind schön, danke :)!

Hope heißt mein Kater :D

0

hildegard gibt es viele bedeutende frauen die so hießen

Ja :) meine Oma auch :) Ich mag den Namen :)! Danke

0

Was möchtest Du wissen?