Vorname nach Bedeutung finden?

4 Antworten

Interessante Seite mit Suchoptionen, die ich mir garnicht gedacht habe. Und auch mein erster Test spuckte Namen aus, die ich bisher nirgends gelesen habe. Danke sehr!

0

http://www.vorname.com/

Da müsst Ihr nur den gewünschten Vornamen eingeben.

Auf die Seite bin ich natürlich auch gestoßen, wäre mir neu, dass man dort explizit nach Namenbedeutung suchen kann, aber ich schaue später noch Mal. Momentan kann ich sie nicht aufrufen. Danke trotzdem schonmal!

0
@zydol

Links oben ist ein Feld, wo man den Namen eingeben kann. Nach Klick auf Enter wird die Bedeutung erklärt.

Übrigens habe ich die Namen meiner Kinder danach ausgesucht, wie sie gefallen haben und ob die zum Familiennamen passen.

Claire Grube passt zum Beispiel nicht gut zusammen.

0

Schöne Japanische (Nach)namen

Hallo. (:

Kennt ihr schöne japanische Namen oder auch Nachnamen? Suche einen passenden Nachnamen für Miharu. (: Wär lieb, wenns mit Bedeutung wäre, sofern der Name denn eine Bedeutung hat. :D

LG Marchmallw

...zur Frage

was schenkt man der schwester zur ersten Geburt?

Meine schwester erwartet ihr erstes kind .. Ich freue mich tierisch ,... wir haben ein sehr gutes verhältnis ... ich möchte zur geburt etwas für das baby kaufen was etwas ganz besonderes ist ... kann man für ein baby zur geburt ein armbändchen mit dem namen schenken in gold oder silber ? es soll etwas sein was für immer bleibt ... also was man so aufhebt ...

...zur Frage

VORNAME GESUCHT! Bedeutung: frei sein

Hallo!!

ich suche nach einem Vornamen für ein Mädchen! Er soll ungefähr folgende Bedeutung haben: -frei sein -wild sein -kraftvoll (energiereich) -bedeutungsvoll, wichtig (im sinne von "du bist mir wichtig" )

es soll nichts hochnäsiges, bitchiges, oder dergleichen sein, sondern einfach der name eines netten jungen Mädchens (geboren mitte der 80er). Wer hat eine Idee??? Und nun zur erklärung: ich mache gerade eine Fotoserie zum Thema aufwachsen. Es soll in einem Fotoalbum präsentiert sein und dazu brauche ich noch einen passenden namen für das Mädchen! Wer kann mir helfen???

Liebe Grüße, Marie :)

...zur Frage

Habt ihr Namensvorschläge für einen Jungen?

Die Geburt unseres Sohnes steht Ende Jahr an und wir sind immernoch auf der Suche nach einem schönen Namen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für uns? Am besten spontan und frei aus dem Bauch heraus und ohne grosse Vorgaben.

Bitte keine Ratschläge, dass wir uns ein Buch holen sollen, oder ellenlange Internetlisten durchforsten sollen. Ich interessiere mich für die Namen, die eure persönlichen Favoriten sind, und die ihr vielleicht sogar eurem Jungen geben würdet oder bereits gegeben habt.

Wir sind hier ja anonym, also sollte es wohl keinem was ausmachen, falls ich einen Namensvorschlag tatsächlich übernehmen würde. Im Gegenteil, ich würde es euch hier wissen lassen, wenn euch am Ende tatsächlich die Ehre des Namensgebers gebühren sollte. Wär doch ein schönes Gefühl die Gewissheit zu haben, dass irgendwo auf der Welt dank euch ein Junge seinen Namen mit stolz trägt :) Besten Dank im Voraus für hoffentlich zahlreiche Ideen!

...zur Frage

Bedeutung von dem Namen?

Was ist die Bedeutung von dem Namen Zenjiro? Wer die Mangas von Yoko Maki gelesen hat, kennt den Namen. Aber die Bedeutung kann ich nicht finden. LG

...zur Frage

ich brauche einen namen für einen character.character :frech fröhlich,abenteuerlustig und witzig.die bedeutung sollte zu dem namen passen und japanisch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?