Vorname Manuel

3 Antworten

"von Hand" würde ich mal sagen. Also Manus ist die Hand und wenn man etwas manuell erledigt, macht man es von Hand. Ich denke mal, der Name wird auch ungefähr bedeuten wie "Aus der Hand" oder so.

grins

0

Fotografen und Filmer kennen auch die beliebte Manuela Weißabgleich...

0

Namens Bedeutung Manuel Der männliche Vorname Manuel stammt aus dem Hebräischen und ist die Kurzform von dem Namen Emanuel, der Gott ist mit uns bedeutet. Es ist ein zeitloser Name, der zu den meisten Familiennamen passt. Namenstag ist der 26.März. Bekannte Namensträger sind neben zwei Kaisern aus dem Haus der Komnenen der deutsche Schauspieler Manuel Cortez, der spanische Komponist Manuel de Falla und der deutsche Fußballer Manuel Friedrich.

ich sage es dir ganz genau manuel stammt aus dem hebreischen und ist eine kurzform von emanuel,gott ist mit uns.das wars

Was möchtest Du wissen?