Vorname auf der Vorladung zur Befragung bei der Polizei ist nicht richtig. Muss ich trotzdem hin?

9 Antworten

kennst das Postgehemnis nicht? Wieso hast Du den Brief geöffnet, wenn nicht der richtige Vorname draufsteht, also nicht für Dich bestimmt ist?

Du bist nicht verpflichtet, ei der Polizei als Zeuge oder Beschuldigter zur Vernehmung zu erscheinen und/oder auszusagen.

Hast Du was verbockt und sollst deswegen hin? Inwiefern ist Dein Name falsch? Nur falsch geschrieben oder ganz anders?

Wegen Deines Namens brauchst Du noch keinen Anwalt. Solltest Du jedoch vor Gericht müssen, weil Du angeklagt bist, wäre ein Anwalt sicher sehr hilfreich

Polizei Vorladung wie läuft die Befragung ab(ich gehe alleine hin) und werden meine Eltern im Nachhinein auch noch befragt?

Oder sonst noch was ?

...zur Frage

Vorladung bei Polizei als Beschuldigte

Am Sonntag habe ich eine Vorladung bei der Polizei als Beschuldigte . Möchte mir einen Anwalt nehmen der dann Akteneinsicht beantragt etc. Ich also vom aussageverweigerubgsrecht gebrauch mache. Kann ich das der Polizei telefonisch mitteilen? Was genau soll ich da sagen?

...zur Frage

Vorladung zu Polizei aber nichts gemacht?

Halo ich habe heute eine Vorladung zur Polizei wegen Beleidigung und Bedrohung erhalten. Es steht ein Zeitraum von 2 Monaten drauf. In der Straße in der es passiert ist war ich noch nie. Was erwartet mich jetzt und wie soll ich vorgehen

...zur Frage

Mit 16 alleine zur Polizei Befragung?

Mit 16 alleine zur Polizei Befragung? Kann man mit 16 ganz alleine ohne Eltern zu Vernehmung, wenn man tatverfächtiger ist? Muss man seine Eltern über eine vorladung informieren? Bis zu welchem Punkt kann man das alleine machen?

...zur Frage

Warenkreditbetrug, Vorladung? Trotz Unschuld.

Guten Morgen,

ich habe um 11 Uhr einen Termin (Vorladung) bei der Polizei, wegen eines Strafdeliktes. Mir wird Warenkreditbetrug vorgeworfen. Jedoch bin ich im Grunde unschuldig, ich wollte niemanden betrügen sondern es ist einfach unglücklich gelaufen. Im Internet steht, dass man nicht zu einer Vorladung gehen sollte, ohne vorher Akteneinsicht mit einem Anwalt durchgeführt hat. Jedoch kann ich mir in meiner aktuellen finanziellen Lage keinen Anwalt leisten.

Also, hingehen und etwas riskieren ? Ich möchte nicht bestraft werden, weil ich niemals mit betrügerischer Absicht gehandelt habe.

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?