Vorm Turnier Pferd impfen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment hat denn eigentlich irgendwer die Frage gelesen???

am 15.04 + sechs Monate = 15.10 (plus Kulanzzeit ist bundeslandabhängig denke so um die 4 Wochen)

NEIN du mußt dein Pferd definitiv vorher nicht impfen - erst wieder im Oktober!

Tetanus wird zwischen alle 2-4 Jahren aufgefrischt. Die influenza Kombi Impfung, die turnierrelevant ist alle 6 Monate

Das beste wäre, Du würdes den zuständigen Tierarzt fragen, ob und welche Impfung er Deinem Pferd geben soll. Ich kann nicht beurteilen, ob bei Euch irgendwelche Krankheiten im Umlauf sind, dann würde ich ohnehin nicht am Turnier teilnehmen. Gesunde Pferde sind mir wichtiger als ein Turnier. Gehe mit dem Impfpasse zum TA, darin sind ja hoffentlich wohl alle Impfungen eingetragen.

Ich habe jedenfalls meine Pferde regelmäßig impfen lassen, so daß sie immer rundum geschützt waren, das gleiche habe ich mit regelmäßigen Wirmkuren gemacht, das sollte man schon tun.

Pferd auf Turnier immer sehr nervös, was tun?