Vorm Blutspenden großes Blutbild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weder noch, es wird gar kein Blutbild gemacht. Man untersucht auf Infektionskrankheiten. Welcher Wert interessiert Dich denn. Die meisten Menschen haben gar keine Ahnung, was beim Begriff Blutbild für Werte gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizzzyyyooo
30.01.2016, 23:04

Blutkörperchen, Hämoglobin zB

0

Es wird ein grosses Blutbild gemacht,Du bekommst aber erst ab der dritten Blutspende einige Ergebnisse mitgeteilt,aber wenn etwas nicht im Blutbild stimmt wird Dir das umgehend mitgeteilt,so läuft das beim DRK bei Blutspenden ab.Das Blut wird bei jeder Spende genau untersucht,nicht nur bei der ersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizzzyyyooo
30.01.2016, 19:22

Ok, vielen Dank! :)

0

was stellt sich lizzi denn unter dem blutbild vor , welche aussage soll es beim gesunden menschen haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizzzyyyooo
30.01.2016, 19:13

Ich will nur wissen, OB ich gesund bin und ob mit meinem Blut alles in Ordnung ist?!

0

Was möchtest Du wissen?