Vorletzte Pille verloren, dafür letzte Pille eingenommen - was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die verlorene Pille wertest du als Einnahmefehler. Lies in der Packungsbeilage nach, was bei einem Einnahmefehler in Woche 3 zu tun ist: dort steht genau das, was du selbst schon gesagt hast. Variante 1: Pause auslassen, Variante 2: sofort in die Pause gehen. Wenn du eine der beiden Möglichkeiten wählst, bleibt der Schutz auch bestehen.
Du musst die Pause natürlich einen Tag früher beenden, wenn du sie einen Tag früher anfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ich würde mit der Pause beginnen, da es schon die vorletzte war. Wenn du dann wie gewohnt in 7 Tagen wieder beginnst, sollte es kein Problem sein. Dann beginnst du eben einen Tag früher wie gewohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du machen, wie du willst, beide Möglichkeiten sind sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte das auch schonmal, da hab ich sogar 3 pillen weggelassen. einfach die pause früher anfangen, aber sie darf auf keinen fall länger als 7 tage gehen! dann verschiebt sich nur dein zyklus ein wenig, sonst nix. du wärst in dem fall auch immernoch geschützt. du könntest die pille auch durchnehmen, aber dann würde deine periode ausbleiben. hab ich noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut ist für den körper. habe schon von zwischenblutungen und ähnlichen nebenwirkungen gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
06.03.2017, 08:31

Eine Periode gibt es nicht unter Einfluss der Pille, lediglich eine Hormonentzugsblutung. Diese ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen.

1

Kein Problem: Du tust einfach so, als wäre das mit Absicht die letzte. Also eine Woche Pause. Ganz normal weiter.


P.S. Wenn man sich absichtlich anders "takten will" mit den Tagen, dann macht man so etwas sogar extra. ;-)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?