vorletzte Pille vergessen. Wie mache ich jetzt weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du nimmst heute die neue Pille und Pause machst du dann, wenn der Blister vorbei ist, wie immer :)

aber dann verschieben sich die Tage ja komplett oder?

Also nehme ich ab heute wieder 21 pillen und dann erst 7 tage Pause.

0

Ja das verschiebt sich dan, aber ist ja nicht so schlimm

0
@LadyHungry

okay perfekt - Danke :) und das ist auch die beste Lösung oder?

0

Soweit ich weiß, ist das am "gesündesten". Du kannst theoretisch auch jetzt deine Pause beginnen, wie gewohnt. Aber dann verliert die Pille wahrscheinlich ihre Wirkung (mind 2 Wochen) und der Körper ist durcheinander

0
@LadyHungry

okay alles klar. Vielen lieben Dank für die netten und ausführlichen Antworten :)

0

Kein Problem :)

0
@LadyHungry

"Aber dann verliert die Pille wahrscheinlich ihre Wirkung (mind 2 Wochen) und der Körper ist durcheinander"

Das ist leider kompletter Blödsinn. Man kann sehr wohl sofort in die Pause gehen und ist genau so geschützt, wie beim Durchnehmen der Pille. 

0

Es gibt schon einen Grund, weshalb man die Pilleneinnahme nicht vergessen sollte. Das ist er, der Schutz geht damit verloren

0
@LadyHungry

Habe ich das etwa bestritten? ;)

Ich sagte, dass deine Behauptung, eine Methode wäre "gesünder" als die andere und der Schutz wäre für "mindestens 2 Wochen weg" kompletter Schwachsinn ist, den du hier nicht verbreiten solltest. 

Wenn man eine der beiden Methoden anwendet, besteht der Schutz weiterhin. Deshalb gibt es ja die beiden Möglichkeiten - damit der Schutz nicht verloren geht!! 

LG

0
@Gummibaer96

* In der 3. Einnahmewoche ist es anders. Wenn man eine der Möglichkeiten anwendet, kann (!) es zu keinem ungeplanten Eisprung kommen. Lediglich in der 1. Einnahmewoche ist ein Vergessen so dermaßen problematisch, dass man schwanger werden könnte.

Informier dich und verbreite hier bitte keinen Schwachsinn.  

Liebe Grüße 

0

Ja, häng den nächsten Blister einfach an. Pause machst Du dann wenn der zweite Blister aufgebraucht ist.

Wann und ob du überhaupt eine Pause machst, ist dir überlassen; du musst nur mindestens 14 Pillen richtig genommen haben. Ansonsten hälst Du dich natürlich an die Packungsbeilage.

Ich habe in diesem Blister keine vergessen oder sonstiges. Nur jetzt die eine vorgestern - die ich gestern dann direkt bei der einnahme der letzten pille nachgenomen habe.

0

Pille am vorletzten tag vergessen!

hey leute ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe ! und zwar folgendes : ich habe letztens vergessen , die vorletzte pille aus dem Bliste zu nehmen , also vor der 7tägigen pause . ich habe dann in der pillenpackung nachgeschaut und dort stand , das ich einfach die 7tägige pause überspringen soll und direkt den nächsten blister anfangen soll ! das habe ich dann auch gemacht , also ich habe die vorletzte pille vergessen und auch NICHT mehr nachgenommen , aber die letzte dann wieder normal genommen . und dann hab ich direkt den nächsten blister angefangen . jetzt kommt meine frage : bin ich denn überhaupt noch geschützt ? oder hätte ich zusätzlich verhüten müssen ? bin total von der rolle ..

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pille 3 Tage vor Pause vergessen und nicht nachgenommen?

Ab wann bin ich wieder geschützt? Soll ich die Pause dann machen oder lieber durchnehmen? Hatte am Tag, als ich sie vergessen hab, ungeschützten Sex. Aber ich war ja nicht in der fruchtbaren Zeit. Oder? Danke'

...zur Frage

Die Uhrzeit der Pille um eine Stunde verschieben?

Ich habe die Pille jedesmal um 16 uhr genommen. Jedoch fange ich an mit der Ausbildung und während meiner Arbeitszeit möchte ich sie nicht nehmen sondern lieber danach um 18 uhr. Ich bin gerade nicht in der Pause könnte ich morgen dann schon anfangen sie täglich um 18 uhr zu nehmen? Und kann ich die Pille einen Monat durchnehmen problemlos? Meine Frauenärztin sagte dass man sie auch durchnehmen kann muss ich sie aber über eine längere zeit durchnehmen oder ist es in Ordnung dass ich einmal die Pause nicht mache sondern mit dem nächsten Blister anfange?

...zur Frage

Pille um 13h30min vergessen, dritte Woche, noch zwei Pillen übrig, was tun?

Ich habe die Pille um 13h30min vergessen, habe jedoch noch zwei Pillen übrig, also hätte ab Donnerstag meine Pause. Ich habe mich informiert und es heißt, man soll die Pille entweder durchnehmen oder direkt Pause mache.

Was soll ich nun tun??? Wenn ich die nächsten zwei nehme und eine Woche Pause mache, soll ich dann in den ersten sieben Tag nach der Pause zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?