Vorlesungen mit 15?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal bei der entsprechenden Uni anfragen. Manche erlauben es, andere nicht. Das ist auch ein wenig Professoren abhängig...

Willst du es denn richtig besuchen oder nur mal rein schnuppern, ob das was für dich wäre? Beim Reinschnuppern würde ich nämlich eher die ersten Vorlesungen im Semester empfehlen, da sind ja alle noch neu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal über die Internetseite der Uni den zuständigen Prof ausfindig machen und ihm eine Mail schreiben, in der du fragst, ob du mal als Gasthörer in seine Vorlesung herein schnuppern darfst.

Die meisten werden da nichts gegen haben. Du kannst auch Kolloquien besuchen. Die sind i. d. R. öffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde Dich einfach bei der UNI Deiner Wahl und frage nach.

Ich habe im Rahmen eines Schülerpraktikums an einer FH sogar früher teilnehmen dürfen. Die Hochschulen können sowas immer erlauben. Als Gasthörer geht es auf jeden Fall, das würde aber ein paar Euro kosten und ist mit Aufwand verbunden.

Reinschnuppern wird Dir eine Hochschule aber ganz sicher nicht verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal bei der entsprechenden Uni nach, hat sicher keiner was dagegen. Ob im Höhrsaal 50 sitzen oder 51 das ist egal. Müsste als Gasthöhrer möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?