Vorlesungen BWL Studium Uni Essen?

2 Antworten

Ich kenne diese Uni zwar nicht von innen, aber der Standort der Mercator Business School ist nach meinem Dafürhalten in Duisburg. Darüber kannst du also wahrscheinlich gar nicht zum Angebot in Essen gelangen.

Wenn du zu dem Angebot der BWL in Essen willst, musst du meines Erachtens im elektronischen Vorlesungsverzeichnis über "Wirtschaftswissenschaften" und dann zur BWL gehen, also nicht direkt über "BWL /Mercator ...".

Dorthin kommst du auch, wenn du auf der Seite der BWL Standort Essen (  https://www.uni-due.de/de/studium/angebot.php?id=16 ) unter Studienverlauf auf "Studienverlaufsplänen" klickst und dann auf der neuen Seite links auf "Vorlesungsverzeichnis". Dort solltest du dann die Veranstaltungen in Essen finden können

Aber wie gesagt, ich kenne die WiWi dieser Uni nicht und empfehle dir, falls ich hier daneben liege, morgen nochmal den Kontakt mit der Studienberatung.

Beste Grüße!

Habe ich auch schon nachgeschaut, allerdings stehen unter "Wiwi" - "BWL" keine Vorlesungen, sondern nur eine Exkursion. Meine Schwester, die seit 2  Semestern in Essen studiert, kann mir auch nicht helfen. Muss wohl da Mal anrufen.

Danke für die Antwort

0
@codkid123

Klick mal von dort noch ein bisschen weiter in den Bereich "Kernstudium", dann "Pflichtbereich" und dann "Betriebswirtschaftslehre".

0

Bwler haben im Campus Duisburg ihre Kurse, steht eigentlich auch überall

Was für einen Master kann man mit einem FH–Bachelor in physikalischer Technik an einer Uni machen?

Was für einen Master kann man mit einem Bachelor, den man an einer Fachhochschule in dem Studiengang physikalischer Technik gemacht hat, an einer Uni studieren.

...zur Frage

Kann man nach einem gescheiterten Drittversuch im "Bachelor of Arts" zu dem gleichen Studiengang als "Bachelor of Science" wechseln?

Studiere BWL und stehe vor einem Drittversuch im Fach ABWL und weiß nicht was ich machen kann, falls ich es nicht packen sollte..

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

WiWi Uni Gießen - Abschluss in BWl oder WiWi - Verständnisproblem

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich will nach meinen Abitur auf jeden Fall Wirtschaftswissenschaften studieren. Auch das es als Wirtschaftswissenschaften dann auf meinen Bachelor-Zeugnis draufsteht. Meine Favoriten-Uni war bis jetzt eigentlich Uni Gießen. Nun habe ich gelesen auf der Homepage (http://wiwi.uni-giessen.de/home/fb02/bachelor_of_science_wirtschaftswissenschaften/) dass man dann einen Bachelor-Abschluss aber nun in BWL VWL oder Ökonomie macht, bzw. habs nicht gelesen aber die Tabelle sagt das meiner Meinung nach aus? Stimmt das? Das ich dann BWL im Endeffekt studiert hätte? Steht dann Bachelor of Science - BWL drauf? oder Wirtschaftswissenschaften?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Falls der Link nicht angezeigt wird - einfach bei der uni gießen auf fachbereich 2 gehen und dann Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften

...zur Frage

NC Bwl Uni Essen-Duisburg?

In anderen Universitäten wie der in Bochum liegt der NC für BWL normalerweise im 1er Bereich (z.B 1,6 ; 1,5 ; 1,7). Warum ist der NC für BWl an der Uni Essen-Duisburg so niedrig (2,7) ?

...zur Frage

ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

Helft mir bitte, ich habe zwei Fragen. Ich interessiere mich für ein BWL-Studium.

Was bedeutet das für mich, wenn mein gewählter Studiengang ein Bachelor of Arts ist (ZB Europäische BWL an der FH Regensburg) ? Die meisten BWL-Studiengänge sind ja Bachelor of Science. Ist ein B.of Arts dann weniger wert, nicht soo wissenschaftlich, zählt der bei Bewerbungen nicht so, wie ein Bachelor of Science?

Was bedeutet das für mich, wenn ein Studiengang akreditiert, bzw nicht akreditiert ist? Kann ich auch nach einem nicht akreditierte Bachelor mich überall für einen Masterstudiengang bewerben, auch an der Uni... Es geht wieder um Europäische BWL in Regensburg...

Danke für eure Infos paul

...zur Frage

Prüfungsanspruch verloren?

Ich werde höchstwahrscheinlich den Prüfungsanspruch in BWL an der Uni Mannheim verlieren.

Nun da wir nur einen Wiederholungsversuch an der Uni habe ist meine Frage ob ich noch woanders mit dem gleichen Studiengang anfangen könnte, wie zum Beispiel Wiwi in Frankfurt oder BWL generell woanders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?