Vorlesung Konzentrationsschwierigkeiten?

1 Antwort

Ich denke, zum Arzt gehen, wäre übertrieben.

Du solltest vielleicht eher an deinen Prioritäten arbeiten. Wenn du dich leicht ablenken lässt, könnte man glatt darauf kommen, das du das Thema der Vorlesung langweilig findest.

Ich habe das z.B. das ich mir nur dann etwas merken kann, wenn ich mind. 2 Dinge auf einmal mache. Da ich aber noch nicht gehört habe, das es irgendwem genauso geht, glaube ich nicht daran, das es bei dir so ist.

Sonst Zwing dich einfach wenigstens so zu tun, als ob du Zuhören würdest... ;-)

Was sollte ich mit diesen Vorlesungen von Mathematik machen?

Es gibt an der Uni : Vorlesung und Übung .

Die Übungen verstehe ich gut . Sind einfach aufgaben .

Die Vorlesung sind viel Theorie und Gleichungen . kaum begreifbar oder Interessant .

Wie lernt man sowas?

...zur Frage

lasse mich zu leicht ablenken

Hi leute! ich kann mich zur zeit in der schule nicht konzentrieren und lasse mich sehr leicht ablenken! ich bräuchte ein paar tipps damit ich mich besser konzentrieren und kann und ich mich nicht so leicht ablenken lasse! Ich bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Wie wichtig ist der Abi Schnitt?

Ich fang bald an mein Abi zu machen und frage mich wie wichtig der Schnitt ist. Ich kenne Leute die haben einen 3,2er Schnitt und studieren Maschinenbau. Ich könnte mir schon vorstellen Jura oder Medizin zu studieren aber überall 1er zu haben find ich viel zu schwer vor allem wenn es um Mathe geht. Kennt ihr Leute die nicht einen 1er Schnitt haben und Medizin oder Jura studieren ?

...zur Frage

Kann mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren! Lasse mich zu schnell ablenken! Was tun?

Hey,

da ich zur Zeit viele sehr wichtige Projekte am Laufen habe ist es wichtig, dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Leider gelingt es mir nicht! Es fällt mir schwer bei einer Aufgabe zu bleiben, da ich während dessen an viele andere denken muss. Oft ist es sogar so, dass ich nicht weiss mit welcher ich anfangen soll, im Endeffekt kriege ich dann nichts auf die Reihe!! Hat jemand Rat? Was kann ich tun um das alles irgendwie in den Griff zu bekommen??

Danke, Ariel

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?