Vorlesung gehen mit Portmonee zu Hause verloren?

5 Antworten

Natürlich kannst Du fahren, aber es ist schwarz fahren (Straftat).

Wie schaffst Du mit Deinen deutschen Sprachkenntnissen ein Studium?

Gibt es viele grammatischen Fehler oder meinst du dass die Dinge im Deutschunterricht gezeigt wird? Tatsächlich habe ich es noch nicht geschaffen. 😖

0
@Davitian

Bevor ich Dir auf die Füße trete - bist Du deutscher Muttersprachler oder bist Du mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen.

0

Ach so, ich bin neu in Deutschland, um Bachelor zu schaffen. Ich möchte sehr mein Deutsch schnell verbessern :Fehler zu vermindern ,Grammatik zu stärken...endlich bedanke ich mich auch deine Antwort^_^

0

Zuhause verloren hahaha. Sofort alle Karten sperren lassen!! U-Bahn fahren kannst du vergessen, die werden dich sofort erwischen und dann kannst du das Ticket auch später nicht mehr nachzeigen, denn das Portmonnaie ist ja verloren. 

Ja, kannst Du nachzeigen, wenn du "erwischt" wirst. Kostet aber Bearbeitungsgebühren, die sich in etwa auf 5€ belaufen.

Darf mit der Bahn fahren, auch wenn mein Ticket gestohlen wurde?

Hallo

Mir wurde die nacht aus meinem Auto mein portmonee aus dem handschuhfach geklaut. Darin auch mein Semesterticket. Um das aber neu zu beantragen muss ich zur hochschule und die ist 100km weit weg. Habe nen Wisch von der Polizei bekommen, womit ich mich erstmal ausweisen kann. Darf ich dann Zug fahren und die haben dann Verständnis oder muss ich es so kompliziert machen und mir extra ein ticket kaufen wofür ich aber natürlich gar kein Geld habe?

Mfg

...zur Frage

Habe mein Portmonee in Singapur verloren, was nun?

Ich war gestern Feiern hab ein bisschen was getrunken und bin dann mit meinen Freunden nach hause. Dann sind wir auf die Idee gekommen in ein Restaurant um die ecke zu gehen, da habe ich noch mit meinem Portmonee bezahlt, wir sind ganz normal nach hause gegangen, ich bin direkt schlafen gegangen und am nächsten morgen hab ich gemerkt mein Portmonee ist weg, hab natürlich die ganze Wohnung dreimal durchsucht, und War auch beim Restaurant und gab da nachgefragt, leider nix. Da ich und meine Freunde noch nicht lange hier sind und uns nicht sogut auskennen hab ich die Frage ob es hier sowas wie ein zentrales FundBüro gibt, oder ob man auch zur Polizei wegen sowas gehen kann. Wäre sehr wichtig wenn ihr mir da tipps geben könntet. Lg

...zur Frage

Kann ich mit einer Hertha BSC Tageskarte mit der Bahn zum Spiel fahren?

Auf der Vorderseite der Hertha BSC Tageskarte steht "VBB Anteil" bedeutet das dass ich mit der Bahn zum SPiel fahren kann? Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. FIschfreund15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?