Vorlesebuch für Kinder zum Thema Weihnachten!

3 Antworten

Guck doch mal in diese beiden (in der Buchhandlung kann man auch zur Probe bestellen):

Silvio Neuendorf, Jutta Langreuter, Der Weihnachtsmann hat Schnupfen, ars Edition. "Der Oberelch Kasimir und die anderen Tiere machen sich ernsthaft Sorgen um den Weihnachtsmann, denn er hat Schnupfen! Ob es dieses Jahr überhaupt Gechenke für die Kinder gibt? Ein vergnügliches Weihnachtsbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren."

Katja Reider, Sabine Scholbeck, Besuch in der Weihnachtswerkstatt, Edition Bücherbär. Die drei Engel Schnuppe, Luna und Lupinchen fürhren den Leser in die Weihnachtswerkstatt, in der die Geschenke hergestellt, verpackt und verschickt werden. Man besucht die Weihnachtsbäckerei, die Schreinerei, die Schneiderei, die Erfinderwerkstatt und die Versandstelle. Am Schluss sind die Geschenke auf den Schlitten geladen und der Engelschor übt Weihnachtslieder.

Beides geht zwar nicht direkt auf den Sinn von Weihnachten ein, liest sich aber gut und man kann sich mit den nett gezeichneten Figuren identifizieren. Es erklärt immerhin plausibel, woher die vielen Geschenke kommen... Die Engel aus der Engelwerkstatt sind gezeichnet wie Kinder mit weißen Hemdchen und Flügeln.

Wenn du eine schöne, echte Weihnachtsgechichte mit Engel und Sinn von Weihnachten gefnden hast, lass es mich wissen! So was suche ich auch noch für 3 Jährige.

Danke das hört sich toll an !

0

Das Wunder von Bethelhem. Vor langer Zeit in Bethelhem, die 4 Lichter des Hirten Simon

Was möchtest Du wissen?