Vorlage für sofortige Kündigung wegen Krankheit Fitnessstudio?

5 Antworten

Ich würde einfach direkt zum Studio gehen und mir den Studioleiter ranholen. Das bringt oft mehr als der ständige Briefverkehr oder Email, mach ganz klar deutlich, dass du einen ebsonderen Grund hast den Vertrag vorzeitig zu kündigen. LG

Schau dir den Vertrag an, darin ist ein Absatz mit dem Schlagwort "Kündigung" enthalten. Rede am Besten mit dem Besitzer des Fitnessstudios persönlich. Lg

Gibt ein Zauberwort dafür,heisst ausserordentliche Kündigung aus gesundheitlichen Gründen

Du solltest der Kündigungsbestätigung widersprechen und ausdrücklich auf eine außerordentliche Sonderkündigung ohne Fristeinhaltung bestehen. Grund dafür ist eine dauerhafte Erkrankung. (Sofern Dir dies der Orthopäde bestätigt hat.)

Ein vorübergehendes "Wehwehchen" ist kein Grund - damit kann man den Vertrag/die Mitgliedschaft lediglich ruhen lassen.

Liegt vielleicht daran, dass ich immer das Wort fristgerecht benutzt habe ich glaube ich sollte echt mal eine außerordentliche Kündigung schreiben.

@user19921992

Die vom Fitness-Studio genannte Frist bis Dezember (6 Monate) ist übrigens auch nicht zulässig... nur mal so nebenbei...

Wie schreibe ich am besten die außerordentliche Kündigung ? Soll ich ein Datum nennen oder fristlos schreiben?

@user19921992

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft außerordentlich wegen einer dauerhaften Erkrankung (siehe beigefügtes Attest) ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist.

Für eine Bestätigung bin ich vorab sehr dankbar.

MfG