vorläufiger reisepass - lange gültig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der vorlaeufige - gruene - Pass ist max ein Jahr gueltig. Ueber eine dt. Botschaft im Ausland kann gegebenenfalls der neue Pass angefortert werden.

Ich lebe seit 20 Jahren in Suedamerica und mache alle Passangelegenheiten ueber die dt. Botschaft. Der "gruene" gilt ein Jahr. Du kannst damit eben bis zu einem Jahr reisen. Allerdings bestehen viele Laender darauf, dass bei der EINREISE der Pass noch 6 Monate gueltig ist. Da ist dann unter Umstaende eine Beschraenkung. Diese geht aber nicht von dem dt. Passamt aus. Die stellen lediglich den Ersatzpass aus.

0

Du kannst mit einem vorläufigen Pass max. 3 Monate im Ausland bleiben. Zumindest wenn es um Südafrika geht.

siehe meinen Kommentar oben.

0

Das solltest Du mit dem auswärtigen Amt klären. Der vorläufige Reisepass hat eine Gültigkeit von einem Jahr.

LG

Wieselchen

Was möchtest Du wissen?