Vorläufiger Personalausweis ohne Ausweisdokumente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ohne Geburtsurkunde nicht. Ob es mit Fax ginge?  ist möglich. Anzeige erstatten.

nein. erst einmal musst du ohnehin anzeige bei der polizei stellen.. ohne die kriegste sowie so keinen neuen.. "einfach so"

das hab ich ja direkt nachm verschwinden gemacht, hat aber nix mit dem neu bekommen zu tun

0

Vorläufiger Perso anstatt Express Reisepass?

Hey Leute, ich mach mal eine Kurzversion:

Mein Perso ist vor einer Woche abgelaufen. Ich weiß, man hätte sich vorher drum kümmern können aber ich habs einfach vergessen. Das Problem jetzt ist, dass ich in zwei Wochen ins Ausland gehe (EU-Land, d.h. Brauche keinen Reisepass). Ich war beim Bürgerbüro um mir schnell einen vorläufigen Perso zu machen und gleichzeitig meinen neu zu beantragen. Die Damen wo man sich anmelden meinte aber das ich nur einen Express-Reisepass beantragen kann (der mal ebend 70€ kostet). Ich meinte zu ihr ich brauche nur einen vorläufigen Perso. Sie meinte nein den gibts nur im Notfall d.h. Wenn jemand zB im Ausland gestorben ist. Morgen soll ich ohne Termin kommen weil ich keinen mehr gekriegt habe und wollte euch mal fragen ob jemand sich damit auskennt. Wenn ja, welche Argumente könnte ich nennen damit ich einen vorläufigen bekomme ?

Ich danke euch !

...zur Frage

Reisepass beantragen: Perso mitnehmen oder auch Geburtsurkunde?

Wenn ich einen Reisepass beantrage, reicht es dann, wenn ich meinen Perso mitnehme oder muss ich auch noch meine Geburtsurkunde mitbringen?

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen vorläufigen Personalausweis ohne Geburtsurkunde beantragen?

Ich bin in diesem Ort geboren. Also sind meine Daten im Computer und ich krieg meinen vorläufigen PA so oder?

...zur Frage

Vorläufiger Persobalausweis in fremder Stadt?

Hallo, Mir wurde leider mein Portemonnaie geklaut und dummerweise hatte ich da echt ALLES drin. Das Problem ist nur, dass ich gerade die Semesterferien bei meiner Mutter verbringe und der Ort in dem ich gemeldet bin ein ganzes Stück entfernt ist.😕 Kann ich mir trotzdem hier einen vorläufigen Perso besorgen?

...zur Frage

Kinder bei steuererklärung angeben, ohne offiziell als Vater eingetragen zu sein?

Hallo, ich würde gern die lohnsteuererklärung meines Freundes machen. Wir haben zwei Kinder, allerdings steht er nicht in der Geburtstag drin und ist nicht als Vater eingetragen,da es Probleme mit der geburtsurkunde gibt und er nicht eben mal nach Polen kann um eine neue zu beantragen. Wir wohnen zusammen, kann man die Kinder irgendwie vielleicht trotzdem angeben? Oder das er uns ja zum Teil mitfinanziert da ich nur teilzeit Arbeite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?