Vorläufiger Personalausweis mit 16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bin heute 16 geworden

Gratz. :D

Zum Thema: da du eh jetzt verpflichtet bist, einen PA zu besitzen, würde ich schon zum vorläufigen PA raten, wenns schnell gehen muss.
Wobei dir das aber nicht erst heute eingefallen sein sollte. Will heißen: du hättest schon vorher mal den Antrag stellen können. So musst nun wegen Freitag den echten PA UND den vorläufigen PA löhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTicZzz
22.11.2015, 20:12

Hm.. weißt du wie lange es dauert den vorläufigen machen zu lassen 😳

0

Man kann sich einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen der für ein 1/4 Jahr gültig ist.
Wir hatten ihn ausstellen lassen, weil unser Sohn ins Ausland fuhr.
Nimm auf jeden Fall deine Geburtsurkunde und ein Passphoto mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTicZzz
22.11.2015, 20:10

Wie lange dauert es bis er fertig ist :3

1

Wenn du beispielsweise deinen Ausweis verloren hast bekommst diesen vorläufigen Personalausweis. Es kommt auf die Möglichkeiten deiner Ausweisstelle an. Wenn du Glück hast und die Person, welche dich dort bedient freundlich und organisationsfähig ist und du ALLE erforderlichen Papiere ausgefüllt und mitgebracht hast ( Kopie der Ausweise deiner Eltern etc. ) dann könntest du diese Papiere erlangen. Aber du brauchst im Normalfall einen Partypass, bei welchem deine Daten draufstehen und du sie dem Securitytypen mit dem vorläufigen Papier vorlegen musst.

Hoffe es klappt viel Glück dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTicZzz
22.11.2015, 20:10

weißt du wie lange es dauert den vorläufigen machen zu lassen

0

Was möchtest Du wissen?