Vorläufiger Personalausweis? Kann man den sofort mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dein alter Ausweis noch gültig ist,brauchst du keinen vorläufigen Ausweis,die 10 € könntest du dir sparen !!! Ist er schon abgelaufen oder würde ungültig in der Bearbeitungszeit des neuen Ausweises,brauchst du einen vorläufigen,den bekommst du gleich ausgestellt.

Bein Einwohnermeldeamt und das Passbild nicht vergessen. Kann man sofort Mitnehmen.

Danke :)

0

Ja, der wird vor Ort ausgestellt. Dauert ca. 15 Minuten. Die 10 Euro werden sofort fällig. DU brauchst natürlich auch dafür ein biometrisches Foto, ohne das geht es nicht.

beides musst du sofort bezahlen und den vorläufigen bekomsmt du sofort

perfekt dann passt es

0

Ja, der gilt dann so lange, bis der normale Ausweis da ist. Passbild nicht vergessen ;-)

Ja den kannst du gleich mitnehmen

danke :)

0

nein der neue ausweis ist anders mit elektro chip bei mir hat das fast 2 wochen gedauert

versuch doch erst mal die frage zu verstehen.

annokrat

0

ja ich rede ja nicht von dem! Den beantrage ich ja, will aber nen vorläufigen dazu

0

ja, bekommst du sofort. hatte ich im dezember auch gebraucht und gemacht.

annokrat

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?