Vorläufiger Personalausweis gültig in der Türkei

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Flughafen am besten deinen Reisepass dabei haben! Solltest du in der Türkei deinen Ausweis irgendwo vorweisen müssen, wird es Problematisch, z.B. wenn du in eine Disco möchtest. Nicht jeder kennt dort diese vorläufigen Ausweise und können auch kein Deutsch.

Geh schnell zum Stadtamt und mach da Dampf! Oft hilft das!

Wünsche guten Urlaub!

wenn man den Reisepass dabei hat, benötigt man den Perso nicht!!!

0

Nein, es ist davon abzuraten mit einem Vorläufigen Perso einzureisen.Auszug vom auswertigen Amt: Von einer Einreise mit einem vorläufigen oder einem abgelaufenen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit mehrfach verweigert wurde.

jap der sollte reichen!! :) aber den Perso wirst du dort sowieso nicht allzu sehr brauchen, eher den Reisepass! LG

Also ich hatte vor einiger Zeit einen Vorläufigen Personalausweis und bin ohne Probleme durchgekommen.

Was möchtest Du wissen?