Vorläufiger Personalausweis beantragen wie teuer und wie lange dauert es! Bitte um Schnelle antwor

5 Antworten

2 Passbilder und 16 € mitbringen (8 € für den vorläufigen und 8 € für den neuen "normalen" Perso). Der vorläufigen Ausweis bekommst Du gleich mit und Du kannst problemlos damit nach Prag fahren.

Das wird gleich im Rathaus gemacht. Also über einen Nachmittag sollte der fertig sein. Kosten tut er ca. 15 Euro.

Das wird wohl nicht an einem Nachmittag... Der wird ja schließlich nicht direkt im Rathaus produziert...

0
@jaykopf

Er hat nach dem vorläufigen Personalausweis gefragt und der wird dort gemacht. Die haben solche Vorlagen und auf die drucken sie dann das Bild und deine Daten. Geht ziemlich schnell.

0

Geh mit deiner Geburtsurkunde zur Stadt, dann bekommst direkt nen vorläufigen PA. Was das kostet kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde fast behaupten, dass du deine Geldbörse erst zücken musst, wenn der Richtige da ist!

Vorläufiger Personalausweis -> muss abgelaufener Ausweis direkt abgegeben werden?

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist mein Personalausweis abgelaufen. Nun habe ich aber mit Angabe der Personalausweisnummer ein Auto in 2 Tagen gemietet.

Wenn ich nun einen vorläufigen Personalausweis habe stimmt die Nummer natürlich nicht mehr überein weswegen ich den alten Personalausweis eventuell noch brauche (hängt halt ganz von der "Korrektheit" der gerade arbeitenden Person in der Vermietung ab, genau wie die Frage ob dort jemand auf das Ablaufdatum achtet).

Bei der Ausgabe eines richtigen Personalausweises muss der alte ja immer abgegeben werden und wird vernichtet, aber wie ist das bei einem vorläufigen Ausweis? Muss ich den abgelaufenen richtigen Personalausweis dann auch direkt auf dem Amt lassen oder darf ich den mitnehmen?

Und kann man einen vorläufigen Personalausweis beantragen ohne gleichzeitig einen richtigen beantragen zu müssen? Da ich in einer Woche umziehe will ich nicht noch am alten Wohnort einen neuen Personalausweis beantragen.

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis und normaler personalausweis?

Hallo Leute, Ich habe ne frage zum vorläufigen personalausweis. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn man den vorläufigen Ausweis beantragt auch direkt der normale dazu beantragt wird. Nur dass dieser dann nach 3 oder 4 Wochen abzuholen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich beide ausweise direkt bezahlen muss oder kann ich das nicht auch so machen dass die den normalen nicht direkt mit beantragen. Damit ich erst nach Ablauf des vorläufigen Ausweises einen normalen beantragen kann?

...zur Frage

Personalausweisbeantragung unter 18 ohne Eltern?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und will hier in Berlin einen personalausweis beantragen. Passfoto, alter Ausweis und so muss ja alles mit aber auch meine Eltern? Oder reicht da eine Einverständniserklärung oder brauche ich da garnichts? Wie war das bei euch? UM SCHNELLE ATNWORTEN WIRD GEBETEN, da ich demnächst per Flugzeug verreisen will. Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein vorläufiger Personalausweis auch möglich wenn man noch nie einen Personalausweis hatte?

HILFE!! Habe keinen Personalausweis. Ich habe aktuell nur einen abgelaufenen Kinderreisepass. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Sparkasse und brauche dafür natürlich einen Personalausweis. Kann ich jetzt zu dieser Behörde gehen und mir einen (meinen ersten) Personalausweis Beantragen und gleichzeitig eine vorläufigen?

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis

Nächste Woche ist Karneval, jedoch habe ich meinen Personalausweis verlegt.Ich brauche meinen Personalausweis um mich in Discotheken ausweisen zu können.Ich hab gehört man kann einen vorläufigen Personalausweis beantragen, aber ich hab auch gehört man braucht dazu einen konkret wichtigen Grund(z.B Auslandsreise).Kann mir da einer helfen also würde mein Problem als Grund reichen oder werde ich erst garnicht nach einem gefragt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?