Vorläufiger Führerschein nach bestandener Prüfung?

2 Antworten

ähmm normalerweise so war es bei mir kriegt man den wenn man 18 ist sofort vom prüfer wenn man bestanden hat verläufige muss man sich abholen mit begleitung der person die auf dem vorläufigen führerschein steht.

Ich bin 18, aber wurde dennoch gefragt, ob ich ihn mir zuschicken lassen möchte, oder ihn abholen möchte... Vielleicht weil ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht Volljährig war...

0

Ich habe nur eine Bestätigung der bestandenen Prüfung bekommen und musste den richtigen dann abholen.

Auf der Bestätigung stand explizit, das dieses nicht als vorläufiger führerschein zu nutzen ist.

Ah okay. Ich habe auf dem Amt angegeben, dass ich ihn zugeschickt bekommen möchte, weil keiner aus meiner Familie Zeit hat, unter der Woche aufs Amt zu gehen und ich bin nur am Wochenende zu Hause^^

0

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Vorläufiger Führerschein ist das möglich?

Als ich mal meinen führerschen verlegt hatte und nicht mehr fand bekam ich von der führerscheinstelle ein dina 4 blatt was mich dazu befugte das auto auf den straßen zu führen, in 2 wochen läuft meine sperre ab ich hab den lappen aber erst vor ca. 1 woche beantragt. Das heißt das er sehr warscheinlich nicht rechtzeitig fertig gedruckt sein wird., kann ich dann einfach in 2 wochen zur führerscheinstelle laufen und fragen ob ich einen vorläufigen bekomme oder geht das in dem fall der sperre nicht?

...zur Frage

Wird man zur praktischen Fahrprüfung klasse b zugelassen wenn

Man die gebühr für die Anmeldung zum führerschein an das straßenverkehrsamt noch nicht gezahlt hat? Also wenn man die praktische Prüfung gemacht und bestanden hat aber anstatt den Lappen nur ein Wisch bekommt auf dem steht "prüfungsbestätigung zur Vorlage bei der straßenverkehrsbehörde" kann mir jemand sagen ob man den führerschein jetzt noch beantragen muss und WANN die gebühr für die Bearbeitung der antragspapiere (antragspapiere werden ja eigentlich am anfang der ausbildung bearbeitet damit man überhaupt einen fs machen darf) bezahlt sein MUSS? Im net steht dass diese am Anfang der fahrausbildung, zusammen mit den anderen Voraussetzungen (z.b Sehtest, Passfoto..) beglichen werden soll.. Aber kann es sein dass man diese auch erst zum Schluss zahlt, wie vielleicht in diesem fall? Auf der prüfungsbestätigung steht noch folgendes "ich beantrage die Ausfertigung des kartenführerscheins" ich Schätze mal das man das mit Namen und Datum Unterschrift ausfüllen muss. Das heißt dann aber auch dass der Lappen noch nicht fertig ist weil die gebühr nicht bezahlt? Mit der prüfungsbestätigung darf man ja nicht fahren, man bekäme dann ein übergangslappen in Papierform, bis der kartenführerschein erstellt wurde..

Aber wird der richtige Lappen nicht schon bei der Anmeldung zur Prüfung erstellt also mindestens 2 Wochen vorher? Kompliziert komplitziert :/ die Prüfung an sich wurde bezahlt.

Hoffe hier kennt sich jemand aus.

...zur Frage

MPU bestanden vorläufiger Führerschein?

Hallo, ich habe meine MPU vor zwei wochen bestanden. meine sperrfrist endet aber erst am 22.09. also darf ich ab 23.09. eigentlich ja wieder fahren. nun ist es aber so das am 23.09. unsere führerscheinstelle zu hat. neuantrag ist alles schon vor 3 monaten gestellt wurden... soweit ich weis bekommt man einen vorläufigen führerschein wenn der neue noch nicht fertig ist... wie ist es aber in meinem fall jetzt? bekommt man auch einen vorläufigen führerschein schon einen tag bevor die sperrfrist abläuft?

...zur Frage

Was schenkt man bei bestandener Prüfung?

Schenkt man jemandem der jetzt Küchenmeister ist, etwas zur bestandenen Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?