Vorläufiger Führerschein nach bestandener Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe nur eine Bestätigung der bestandenen Prüfung bekommen und musste den richtigen dann abholen.

Auf der Bestätigung stand explizit, das dieses nicht als vorläufiger führerschein zu nutzen ist.

Ah okay. Ich habe auf dem Amt angegeben, dass ich ihn zugeschickt bekommen möchte, weil keiner aus meiner Familie Zeit hat, unter der Woche aufs Amt zu gehen und ich bin nur am Wochenende zu Hause^^

0

ähmm normalerweise so war es bei mir kriegt man den wenn man 18 ist sofort vom prüfer wenn man bestanden hat verläufige muss man sich abholen mit begleitung der person die auf dem vorläufigen führerschein steht.

Ich bin 18, aber wurde dennoch gefragt, ob ich ihn mir zuschicken lassen möchte, oder ihn abholen möchte... Vielleicht weil ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht Volljährig war...

0

Also ich hab mein Führerschein gleich nach der Prüfung bekommen.......

Okay, ich wurde halt auf dem Amt gefragt... Vielleicht weil ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht 18 war

0

Was möchtest Du wissen?