Vorläufigen Reisepass beantragen?

3 Antworten

Das kann man mit einer kurzen Google-Suche leicht rausfinden...

Erforderliche Unterlagen

  • alter, noch gültiger Reisepass oder Personalausweis oder Kinderreisepass oder Geburtsurkunde
  • ein aktuelles biometrietaugliches Lichtbild in der Größe 45 x 35 mm, im Hochformat und ohne Rand

In welches Land geht denn die Reise? Bist Du sicher dass ein vorläufiegr Reisepass dafür reicht?

Nach Brasilien, ja der vorläufige reicht für so ziemlich jedes Land außer den USA. Danke für Antwort.

0

2 von meinen 3 Reisepässen sind in meiner Firma hinterlegt, wenn ich einen neuen beantragt habe, weil einer abgelaufen war, dann war es ausreichend, wenn ich mich mit einem anderen Dokument ausgewiesen habe.

Ein späteres Vorlegen zum Entwerten wurde auch nicht verlangt.

Ich denke es wird bei einem vorläufigen nicht anders sein.

Deinen abgelaufenen Pass kannst du behalten, wenn du magst (habe ich auch, wegen der Visas, die drin sind), mitbringen musst du ihn aber, damit sie in "entwerten" können. 

Was möchtest Du wissen?