Vorläufigen Personalausweis verloren, kann ich trotzdem meinen neuen abholen?

4 Antworten

So gesehen brauchst du kein Identitätsnachweis, weil dein Personalausweis ein Identitätsnachweis ist im Grunde genommen. Du musst aber immer beim Abholen eines neuen Ausweises oder Reisepasses den alten Ausweis, in dem Fall den vorl. Personalausweis, abgeben. Melde dies an das Bürgerbüro. Die werden dann dir mit Sicherheit sagen, was du zu tun hast.

Du solltest Dich bei Deiner Meldestelle melden bzw. dorthin gehen, um dieses zu klären. Da kannst Du nichts falsch machen.

hehe kleiner tipp bei deinem neuen Personalausweis ist doch deni Foto drauf :-)

Da genügt doch ein Blick um zu erkenen ob du es bist oder nicht.

Oh stimmt daran habe ich gar nicht gedacht wegen der Aussage des Mitarbeiters war ich vollkommen darauf fixiert das die mich sonst nicht identifizieren können, aber du hast vollkommen recht. xd 

0

Was möchtest Du wissen?