Vorläufigen Perso nach Beantragung eines neuen Persos noch holen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wozu?

Normalerweise beantragt man den neuen Perso ja schon, bevor der Alte abläuft.

Bei uns hier kriegen wir eitwa 6 Monate vorher einen Brief von der Gemeinde, der uns daran erinnern soll.

Kann man aber ja trotzdem mal verpennen, hab ich auch schon, und bin dann mit dem seit 2 Monaten abgelaufenen Perso hin, hab den Neuen beantragt und bin dann noch 6 Wochen mit dem Abgelaufenen  rumgerannt, bis der Neue fertig war (gabs auch wieder nen Brief für).

Wenn du nicht vor hast, ins Ausland zu fahren oder irgendwie in Schwierigkeiten/eine Kontrolle zu geraten...interessiert das keinen, ob der Perso noch gültig ist, oder nicht...die Pflicht sich ausweisen zu können...naja...das geht auch mit nem Führerschein, KFZ-Zulassung, Reisepass, Studentenausweis, eventuell in Verbindung mit einer gültigen Meldebescheinigung.

PissedOfGengar 23.01.2017, 00:50

Kleine Anmerkung:

Die Erfüllung der Ausweispflicht erfolgt einzig und allein mit Personalausweisen und Reisepässen.

Führerschein und KfZ Zulassung genügen nicht.

0
persisstent 23.01.2017, 00:54

Mein alter Personalausweis ist noch ziemlich lange gültig, allerdings steht dort noch mein alter Name drauf.. und für einen Ausbildungsplatz benötige ich den leider schnell 😩 

0

Wenn du nicht demnächst ins Ausland verreist, kannst du doch warten, bis der Perso kommt und mußt dir keinen vorläufigen machen lassen.

TaktikOne 23.01.2017, 00:39

ich will weg hier mondfaenger. kannsz du persos besorgen?

0
persisstent 23.01.2017, 00:43

Ich brauche den leider für ein Bewerbungsgespräch, das schon ist bevor der Neue ankommt.. :/

0
mondfaenger 23.01.2017, 00:49
@persisstent

Versuche, dich mit etwas anderem auszuweisen, wie "MaraMiez" geschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?