vorläufigen Führerschein beantragen?!

3 Antworten

Bei einigen Verkehrsämtern kommt man in die Fahrerlaubsnisbehörde nur noch mit Termin rein .. aber generell .. Nummer ziehen, warten, vorläufigen Führerschein ausstellen lassen / abholen (Kosten hier 8,70 € .. mag vielleicht abweichen woanders). Dauert nicht lange ..

was für eine Klasse hast du denn gemacht? Im Zweifelsfall einfach mal bei der FS-Stelle anrufen und nachfragen

B - Auto Habe nur das papier zur vorlage beim Straßenverkehrsamt bekommen weil ich erst einen kartenführerschein kriege, wenn ich A2 beendet habe.

0
@Shooter688

hm also ich hab da diesen roten Lappen bekommen.. sofort. Hat ja mit dem Kartenführerschein eigentlich nichts zu tun - von daher wie gesagt einfach mal anrufen, fragen kostet ja nichts :)

0

Was verstehst du unter einem vorläufigen Führerschein? Den gibt es nur, wenn das Original verloren wurde oder geändert werden muss.

Den lila lappen, den du auch kriegst wenn du deinen alten verloren hast

0
@Shooter688

Den bekommst du bei der Führerscheinstelle bei Vorlage von Personalausweis oder Reisepass.

0

Was möchtest Du wissen?