Vorläufige Zusage zu einem Vorstellungsgespräch bei VW erhalten

2 Antworten

Du solltest nicht so negativ denken, man wird dir nicht automatisch absagen. Du sollst ein Vorstellungsgespräch absolvieren, damit man dich kennenlernt und sich ein Bild von dir machen kann. Natürlich haben dieses Angebot auch andere bekommen. Aber es ist ein Vorentscheid, wer in der "Endrunde" mitmachen darf. Gib dich natürlich, nicht zu verkrampft, dann hast du ganz gute Chancen. Ich wünsche dir viel Glück.

Für mich ist das mehr als eine Zwischeninfo zu werten. Sprich: Keine Zusage / Absage

Ja so sehe ich das eigentlich auch da keiner einem eine Zeitangabe macht wann es zu einem Gespräch kommt auf Nachfrage in der PA wurde mir nur mitgeteilt das diese Schreiben rausgehen wenn man in das Profil passt und Bedarf besteht?

0
@Tomaschek

Ich denke deine Bewerbung hat Interesse geweckt. Du wurdest in einen internen Pool eingestellt, auf den verschiedene Führungskräfte zugriff haben. Ob überhaupt ein Bewerbungsgespräch erfolgt, ist somit fraglich.

0
@safur

Was soll das heißen in einem internen Pool eingestell?Die stellen mich bei Bedarf gleich ein?Wäre ja schön. Mein Bekannter ist in der Besagten Abteilung und da die wohl keine Fachkräfte bekommen aus dem Werk intern holen die sich welche von extern.

0
@Tomaschek

Wenn eine Stelle zu besetzen ist, wird diese meist intern für eine gewisse Zeit ausgeschrieben. Findet man keinen Mitarbeiter mit der richtigen Qualitfikation wird diese extern ausgeschrieben.

Nun bewerben sich drei Leute auf die Stelle "abc". Person eins passt perfekt, direktes Vorstellungsgespräch. Person zwei passt grundsätzlich ins Unternehmen, ggf. aber auf eine andere Stelle. Man stellt ihn kurzfristig in einen internen Pool, wo ggf. andere Abteilungsleiter Zugriff haben. Person drei passt überhaupt nicht ins Profil und erhält direkt eine Absage.

Bei einer Initiativbewerbung wirst du meist auch in einen Pool gestellt. Verschiedene Abteilungen können aufgrund deiner Fähigkeiten prüfen, ob du ggf. in ihre Abteilung passen würdest. Wenn du überhaupt nicht passt, bekommst du gleich eine Absage.

0
@safur

Vielen Dank für Deine Antwort,die Führungskräfte der Abteilung kommen wohl morgen aus dem Urlaub wieder und der UA ist über meine Bewerbung informiert und will sich für mich einsetzen. Da bin ich ja mal gespannt was geht.

Vllt wird es ja was.

0
@Tomaschek

Ich wünsche dir viel Glück. Das wird schon! :-)

1

Donnerstag Vorstellungsgespräch bei VW für Ausbildung, was muss ich können?

Hallihallo liebe Leute,

diesen Donnerstag hab ich mein Vorstellungsgespräch bei VW und wollte mal fragen, was sie euch abverlangt haben, was man können muss/sollte.

Frage geht an Menschen, die das Gespräch dieses oder letztes Jahr hatten. :)

...zur Frage

War das so in Ordnung mit dem Chef zu reden?

Hätte heute ein Vorstellungsgespräch gehabt und der Chef hat mir gestern auf den ab gesprochen und gesagt er hätte sich im Termin vertan. Ich solle ihn anrufen.

Am Telefon sagte er Sorry nochmal, ich habs falsch eingetragen. Ich hab dann gesagt "Ja macht nix".

Kann man das so sagen? Also ja macht nix?

...zur Frage

Welche Vorbilder habt ihr im Vorstellungsgespräch angegeben?

Was habt ihr geantwortet, wenn ihr gefragt wurdet, welche Vorbilder ihr habt? Bei mir geht es um eine Ausbildung für einen Verwaltungsberuf :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch: weinrote Hose okay? Dresscode

Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Arztpraxis zur Medizinischen Fachangestellten (für eine Ausbildung). Daher habe ich mir Kleidung gekauft, und zwar eine klassische Weiße Bluse, eine Weinrote Hose [sieht einer Jeans ähnlich, ist aber vom Stoff her anders (Baumwolle)] und einen Grauen Mantel. Dazu werde ich normale schwarze Stiefeletten tragen. Ist diese Kombination okay? Mit der Weinroten Hose?

LG Phone

...zur Frage

Vorstellungsgespräch in einem Autohaus

Hallo, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für mein Schülerpraktikumsplatz in einem VW Autohaus, in welches ich eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz in der Werkstatt geschickt habe.Weiß jemand vllt. wie das so abläuft und auf was ich zu achten habe ? Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch.

...zur Frage

Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker was ist seine Arbeit?

Hallo

Habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker.

Ich wollte fragen was ein Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker eigentlich macht.

Also was ist seine Arbeit genau.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?