Vorläufige Zusage wiederrufen?

4 Antworten

Hallo,

das Dokument wird wohl ein Ausbildungsvertrag sein.

Den kann man nicht widerrufen, aber sehr wohl kündigen, da dieser ja eine Probezeit beinhaltet. Du kündigst halt direkt wieder. Eigentlich muss man dafür auch erst anfangen, aber besser du machst das so früh es nur geht.

Soviel Arsch sollte man dann in der Hose haben und anderen Bewerbern eine Chance geben, damit diese nachrücken können.

Ich kann dich auch verstehen, aber auch Betriebe müssen planen .

Vergiss aber nicht, das man sich immer zweimal im Leben sieht. Manche Firmen merken sich so was und werden eine etwaige Bewerbung im Laufe deines Berufsleben dann womöglich ignorieren

Ist kein Ausbildungsvertrag, lediglich ein Papier wo steht, dass ich angenommen bin und ich doch bitte in dem Satz: "Ich nehme die Ausbildung an..." unterschreiben soll. Habe einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei Liebherr.

0
@Ironman0410

Nun ja, zu dem Zeitpunkt, wo du dies unterzeichnest, willst du ja auch die Ausbildung beginnen ;-) 

Was dann drei Tage später ist, kann niemand wissen.

Schlechtes Bauchgefühl ist nicht gut. Na in der Hinsicht haben wir in unserer Familie auch schon was durch. 

Im Grunde schon eine Zusage, aber die dient eher zur Planungssicherheit. Was zählt ist der Ausbildungsvertrag.

Da Firmen sich auch noch oft umentscheiden,was auch nicht immer fair ist. kannst du das bedenkenlos unterzeichnen, denke ich

0

Habe mich vor kurzem selbst mit der Frage beschäftigt und ja du kannst erstmal dort unterschreiben, da du eine Probezeit am Anfang hast wo beide seiten fristlos kündigen können. Zudem was wollen sie machen auser dir Kündign wenn du einfach nicht erscheinst (wäre aber nett es dann rechtzeitig zu sagen damit ggf jemand anderes die Stelle bekommen kann).

Du wirst keinen besseren Ausbildungsplatz finden. Liebherr zahlt seine Leute gut. Ich kenne niemand, der bei Liebherr arbeitet und wechseln will. In dieser Firma hast du gute Chancen für deine berufl. Zukunft.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Word ein PDF-Dokument „erkennt“ und ich dieses dann ändern kann,-Adresse etc.?

Ich möchte nicht jedes Mal die Bewerbung ausdrucken und unterschreiben.

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben und später doch absagen?

Ich bin im Moment noch auf Ausbildungssuche und habe nun einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests hinter mir. Wenn mir nun ein Ausbildungsvertrag angeboten würde, würde ich wahrscheinlich unterschreiben, auch wenn noch eine Stelle offen ist, die ich lieber machen würde. Kann ich, falls ich von der anderen Stelle auch eine Zusage bekomme, den Ausbildungsvertrag zurückziehen? Oder wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

...zur Frage

Ist es wirklich verpflichtend ein Dokument (Bewerbung, Lebenslauf oder Ausbildungsvertrag) mit blauer Mine oder Tinte zu unterschreiben oder darf ich auch mit?

... schwarzer Tine unterschreiben?

...zur Frage

Ausbildungsplatz annehmen oder nicht

Hey. Ich habe gestern eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich ihn annehme oder nicht. Das Unternehmen hat mit gefallen, aber die Ausbildung dort hat nicht die Schwerpunkte die ich möchte. Ich habe in 2 Wochen noch ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma und bei den anderen wo ich mich beworben habe hat das Auswahlverfahren noch nicht begonnen. Diese Ausbildungen würden mir aber mehr zusagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn ich Absage bekommt ein anderer Bewerber den Ausbildungsplatz und ich will auch fair sein und sie nicht hinhalten. Aber wenn ich sonst kein Angebot mehr bekomme stehe ich ohne Ausbildung da. Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen nach zusage?

Ich habe vor einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einem Ausbildungsplatz bekommen. Ich habe am nächsten Tag zugesagt. Jetzt jedoch möchte ich (aus persönlichen Gründen) nicht mehr dort hin. Das Gespräch ist nächste Woche. Kann ich es noch absagen? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Telefonische Zusage für einen Ausbildungsplatz 100% sicher?

hallo ich habe heute eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen und ein Vertrag soll per Post nachgesendet werden. Kann ich jetzt sorglos weiterleben und andere Stellen absagen, weil die mündliche kam von dort wo ich unbedingt Ausbildung machen wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?