Vorläufige Verfahrenseinstellung im erweiterten Führungszeugnis?

3 Antworten

Ich war selbst 17 Jahre bei der Polizei - wegen Ehrlichkeit wurde ich dann so fest gemobbt: zuerst psycho-Terror PUR, dann ein jahr nach dem Austritt wurde ich von den Ex-Mitarbeitern- den Rambos der Stadt xx aufs Brutalste zusammengeschlagen weil ich es gewagt habe selbst einen Prozess zu führen und zu gewinnen... Vertrau KEINEM Polizisten.... die ehrlichen musste praktisch alle gehen...

bei einem erweiterten fuehrungszeugnis ist es sehr gut moeglich, dass das bekannt wird...weil da auch anklagen benannt werden ... das verfahren wurde ja nur vorlaeufig eingestellt.

es kommt auch darauf an, fuer welchen job sie sich bewirbt...bei manchen bewerbungen kann auch ein registerauszug beantragt werden...

Eben weil es nur vorläufig eingestellt wurde, frage ich nach. Sie braucht das erweiterte Führungszeugnis für eine Berufsfachschule im Sozialbereich.

0
@Luigina

es kommt ein wenig darauf an -hat sie nur einen lippenstift geklaut ( dann wird sie ja eher nur verwarnt) oder einen schweren diebstahl gegangen... wie wurde das vom staatsanwalt bewertet -als jugendsuende odereinmaliger vorfall?

hier einige beispiele aus meiner zeit als laienrichter;

fall A. betrunkener jugendlicher randaliert auf einem volksfest und beschaedigt eine verkaufsbude... schaden 2000,- euro ...gegen zahlung einer busse und sozialstundenleistung ist das verfahren eingestellt worden - nicht im fuehrungszeugnis - auch nicht im erweiterten

fall B... jugendliche klettern nachts ueber den zaun eines schwimmbades und baden dort nackt... anzeige wegen hausfriedensbruch... muendliche verwarnung , hausverbot fuer das schwimmbad...

fall C ,,,jugendliche klaut einen ipod und wird dabei erwischt.. bussgeldstrafe und hausverbot.. die besagte dame bewarb sich dann ausgerechnet beim media markt -die hatten sie registiert...

0
@rike1954

Hab Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wäre nett, wenn Du sie annimmst, dann kann ich Dir die Details als Nachricht schicken.

0

nein steht nicht drin ... es würde erst drin stehen wenn sie nicht´s zahlt da es im moment eingstellt ist das verfahren dürfen sie es nicht . also keine angst es steht nicht drin . ich hab schon soviel scheiße gebaut und nicht mal die helfte steht im fürhungszeugnis ;))) ALSO KEINE ANGST !:)

Hab im Internet nämlich gelesen, dass manchmal auch eingestellte Verfahren dort auftauchen oder Geldstrafen unter 90 Tagessätzen. War daher echt irritiert und konnte meiner Schwester nichts dazu sagen. Außerdem meine ich natürlich November 2011 :-)

0

dflash -du hast unrecht -es geht um ein erweitertes fuehrungszeungins ... das wird verlangt, wenn man sich zum beispiel als erzieher, bei der polizei oder beim wachschutz bewirbt...dann werden auch fruehere delikte und eingestellte verfahren etc herangezogen -unter umstaenden!!!

0
@rike1954

Richtig Rike! Genau das meine ich....

0

Erweitertes Führungszeugnis - Cannabis?

Ich wurde vor 4/5 Jahren mit 15 oder 16 mit 1,3g Cannabis erwischt & musste vor Gericht, jedoch war meine Strafe das ich nur 4 mal zur Drogenberatungsstelle gehen sollte(ich glaube das Verfahren wurde somit eingestellt??). Das habe ich natürlich gemacht, nun würde ich gerne wissen ob das im erweiterten polizeilichen Führungszeugnis steht, da ich in nächster Zeit gerne ein FSJ an einer Grundschule beginnen möchte?

...zur Frage

Mit Joint erwischt (erweitertes Führungszeugnis)?

Guten Tag,ich wurde vor ca. 4 Tagen mit einem angerauchten Joint von der Polizei erwischt (ca. 0.4 Gramm). Der Polizist war sehr nett und sagte, dass das Verfahren zu 99,9% eingestellt wird, wegen der niedrigen Menge. Nach den Sommerferien mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover). Nun bekam ich gestern einen Brief und es wurde gesagt, das ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen soll. Nun meine Frage:

Steht von diesem Vorfall nun etwas in meinem erweiterten Führungszeugnis oder ist damit nicht zu rechnen, da das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird?

PS: Bin etwas nervös, da ich mich sehr auf das FSJ freue :X

EDIT: war vorher noch nicht Auffällig, was Polizeiliche Delikte angeht :D

...zur Frage

steht mein Diebstahl im erweitertes Führungszeugnis

Hallo ihr lieben. Vor paar Monaten habe ich diese Frage schon gestellt. Und es zwar begann ich im Dezember 2014 ein Diebstahl in Höhe von 120 Euro. ( dumm ich weiss, wird auch nie wieder vorkommen, hab mich noch nie im leben so geschämt! ) So ich bekomme 20 Tages sätze a 25 Euro Das ist auch schon bezahlt.

Ich brauche jetzt für meine neue Arbeitsstelle. Ein erweitertes Führungszeugnis Wird diese Tat darin stehen? Es ist meine einzigeste Straftat. Das sie im bundesregister steht ist mir klar aber mich interessiert ob es auch im erweiterten Führungszeugnis steht. Danke

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis praktikum?

Stehen im erweiterten Führungszeugnis Einträge aus dem erziehungsregister drin weil ich brauch das für das betriebspraktikum

...zur Frage

Steht Ladendiebstahl im erweiterten Führungszeugnis?

Steht ein Ladendiebstahl mit 14 im erweiterten Führungszeugnis? Ich habe mit 14 ein Ladendiebstahl im HIT begangen im Wert von Ca.25€. Ich musste 20 Sozialstunden ableisten.Ich bereue das zutiefst. Das ist jetzt 3 Jahre her. Ich muss ein erweitertes Führungszeugnis beantragen für meine ehrenamtliche Arbeit als Gruppenleiter einer Jugendgruppe. Wird der Ladendiebstahl im erweiterten Führungszeugnis stehen? Ich weiß leider nicht mehr ob der Brief von der Staatsanwaltschaft kam. Ich musste auf jeden Fall 20 Sozialstunden im Tierheim ableisten. Ich wurde dazu verpflichtet. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber das Verfahren wurde glaube ich eingestellt... Auf jeden Fall gab das eine Anzeige und ich musste mit aufs Revier wo ich abgeholt werden musste. Ich wurde nochmal zur Befragung eingeladen und später bekam ich dann ein Brief mit den Sozialstunden den ich in dem Brief erwähnten " Betrieb" machen musste.

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis zur Ausbildung

Grüße euch,

Zum beginn meiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin benötige ich noch ein Erweitertes Führungszeugnis.

Zu meiner Frage: Warum ein erweitertes bzw. Worin besteht der konkrete Unterschied zu einem "normalen" Führungszeugnis?

Google hat mir geflüstert, das im erweiterten wohl speziell nochmal eventuell Sexualstraftaten aufgelistet werden - Gibt es sonst noch unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?