Vorläufige Personalausweisnummer

1 Antwort

Auf dem richtigen Ausweis steht eine völlig andere Nummer.

Hole den Ausweis ab, dann kannst du die Nummer aufschreiben. Sofern der Perso noch nicht von der Bundesdruckerei da ist, frage trotzdem auf der Ausweisbehörde nach, sie können dir die Nummer für einen endgültigen Perso mitteilen.

Aber wie gesagt, das sind zwei völlig verschiedene Nummern. Die vom vorläufigen Ausweis ist viel kürzer und anders aufgebaut.

Vorläufiger Personalausweis -> muss abgelaufener Ausweis direkt abgegeben werden?

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist mein Personalausweis abgelaufen. Nun habe ich aber mit Angabe der Personalausweisnummer ein Auto in 2 Tagen gemietet.

Wenn ich nun einen vorläufigen Personalausweis habe stimmt die Nummer natürlich nicht mehr überein weswegen ich den alten Personalausweis eventuell noch brauche (hängt halt ganz von der "Korrektheit" der gerade arbeitenden Person in der Vermietung ab, genau wie die Frage ob dort jemand auf das Ablaufdatum achtet).

Bei der Ausgabe eines richtigen Personalausweises muss der alte ja immer abgegeben werden und wird vernichtet, aber wie ist das bei einem vorläufigen Ausweis? Muss ich den abgelaufenen richtigen Personalausweis dann auch direkt auf dem Amt lassen oder darf ich den mitnehmen?

Und kann man einen vorläufigen Personalausweis beantragen ohne gleichzeitig einen richtigen beantragen zu müssen? Da ich in einer Woche umziehe will ich nicht noch am alten Wohnort einen neuen Personalausweis beantragen.

...zur Frage

vorläufiger personalausweis/ original kopie?

hey... ich muss einen neuen ausweis beantragen und werde darum um einen vorläufigen bitten... ist der vorläufige eine kopie des alten nur verlängert, bis der neue da ist oder wie ist das? steht dort exakt das selbe drauf?

...zur Frage

Frage wegen Vorläufiger Personalausweis

Hallo

Ich habe vor einer Woche mein Personalausweis beantragt weil meiner abgelaufen ist

Ich habe mir ein vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen und mir ist jetzt aufgefallen das auf der Rückseite meine Adresse nicht drauf ist

Ist es normal das da keine Adresse drauf ist oder ist es ein Fehler hattet ihr auch schon mal so ein Problem damit ?

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass trotz abgelaufenen Perso

Hallo

bekomme ich einen vorläufigen Reisepass ausgestellt auch wenn mein Personalausweis aktuell abgelaufen ist ?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Amazon- muss man Geburtstag und die Nummer vom Personalausweis angeben?

Hallo, und zwar habe ich vom Amazon eine E-Mail bekommen, in dem da steht, dass ich mein Geburtstag und die Nummer für den Personalausweis angeben soll, sonst kann ich nichts mehr verkaufen. Allerdings finde ich das zu persönlich. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr das gleiche Problem habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?